Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Butten auf mehreren Tabelle beschriften

Butten auf mehreren Tabelle beschriften
15.09.2006 11:03:20
Marius
Hallo @ all,
ich brauche mal wieder Hilfe, bei einem VBA Code. Ich habe auf Tabelle 1 eine Zuordnungstabelle und auf Seite 2 werden diese in die Buttons geschrieben.
Nun will ich 12 Tabellen (Seiten) machen wo auch je die Buttons nach Tabelle 1 beschriftet werden.
Code lege ich bei. Kann ich irgendwie durch copy und paste aus "Tebelle2" in VBA Code "Tabelle2, Tabelle3, Tabelle4, ..." machen? Währe dann der folgende Code mal 12 Tabellen mal 60 Buttons ? Gehts mit copy und paste oder wie muss der Code heißen?
Danke im Voraus
Marius

Sub Button1()
Dim neutext As String
neutext = Sheets("Erfassungsmaske").Range("D11")
'Sheets("Erfassungsmaske").Select
'Range("D11").Select
'ActiveCell.Copy
Sheets("Wareneingangsbuch").Select
ActiveSheet.Unprotect
ActiveSheet.DrawingObjects("Schaltfläche50").Select
Selection.Characters.Text = neutext
With Selection.Characters(Start:=1, Length:=0).Font
.Name = "Arial"
.FontStyle = "Standart"
.Size = 10
.Strikethrough = False
.Superscript = False
.Subscript = False
.OutlineFont = False
.Shadow = False
.Underline = xlNone
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
ActiveSheet.DrawingObjects("Schaltfläche50").Select
Selection.OnAction = "Button1_Funktion"
End Sub

'------------------------------------------------------------------------------------------

Sub Button1_Funktion()
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Debitor_01"
ActiveCell.Cells(z + 1, s + 4).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=GK_01"
ActiveCell.Cells(z + 1, s + 5).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=KTO_01"
ActiveCell.Cells(z + 1, s + 2).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=KS_01"
ActiveCell.Cells(z + 2, s - 7).Select
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Butten auf mehreren Tabelle beschriften
15.09.2006 11:13:38
Rudi
Hallo,
das ist nicht sehr sinnvoll, mit so vielen Buttons zu arbeiten. Warum keine eigene Symbolleiste?
Gruß
Rudi
AW: Butten auf mehreren Tabelle beschriften
15.09.2006 11:18:02
Marius
Hallo Rudi,
ich kenne mich mit VBA überhaupt nicht aus und es hat schon viel Arbeit und Nerverei hier im Forum gekostet um das hin zu bekommen. Die Tabelle funktionieren super und haben sich bewährt, jetzt will eine Mitarbeiterin das ding für alle zwöf Monate haben und ich will jetzt nicht den VBA Code Kopieren und 720 mal den Tabellennammen ändern, wenns nicht geht muss ich das wohl machen.
... ich kanns nicht besser
Gruß
Marius
AW: Butten auf mehreren Tabelle beschriften
15.09.2006 12:33:21
Rudi
Hallo,
also 12 Blätter mit je 60 Buttons. Die 60 Buttons sind jeweils gleich und führen das gleiche Makro aus? Also Button 1 Tab1 gleiche Beschriftung und Aktion wie Button1 Tab2?
In der 1.Tabelle(Index)
A1:A60=Beschriftungen, B1:B60=Makronamen.

Sub tt()
Dim i As Integer, n As Integer
For n = 2 To Worksheets.Count
With Worksheets(n)
For i = 1 To 60
With .DrawingObjects(i)
.Characters.Text = Sheets(1).Cells(1, 1)
.OnAction = Sheets(1).Cells(i, 2)
End With
Next
End With
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige