Mit nachfolgendem Code färbe ich alle Register rot ein, wenn range("Check") nicht NULL ist. Andernfalls wird die Farbe wieder eliminiert.
Nun möchte ich die Farbe bei den einzelnen Registern nur eliminieren, wenn ursprünglich keine Farbe hinterlegt war. Wenn ein Register jedoch beispielsweise blau war, soll, wenn range("Check") wieder NULL ist, auch das Register wieder blau sein.
Als Lösungsansatz habe ich mir überlegt, für jede Tabelle eine Variable zu definieren (wahrscheinlich in der entsprechenden Tabelle, damit nach Schliessen / Oeffnen die Information noch vorhanden ist) und dieser den für diese Tabelle standardmässig gültige Colorindex zuzuweisen.
Wie "verwalte" ich diese Colorwerte für die einzelnen Tabellen am sinnvollsten?
Danke für eine Rückmeldung.
Peter
Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
Dim i As Integer
ThisWorkbook.Activate
If Range("check") 0 Then
For i = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count
Worksheets(i).Tab.ColorIndex = 3 ' = rot
Next i
Else
For i = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count
Worksheets(i).Tab.ColorIndex = -4142 ' = keine Farbe
Next i
End If
End Sub