Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe in Tabelle bei Sortierung

Hilfe in Tabelle bei Sortierung
03.12.2020 08:49:17
Dominik
Hallo!
Ich brauche bitte Hilfe bei einer Tabelle in der ich für ein größeres Unternehmen erfassen soll, welche Abteilungen früher welche Bezeichnungen hatte.
Sprich in der Spalte A steht nun die aktuelle Abteilungsbezeichnung und in der Spalte C stehen die früheren Namen.
Wenn ich nun Änderungen in der Spalte A vornehme und danach alphabetisch sortieren möchte zerlegt es mir natürlich die Zuordnung der in Spalte C angegebenen früheren Namen.
Meist sind in Spalte C mehrere Zeilen notwendig, die wiederum untrennbar der obersten Zeile in Spalte A zugeordnet werden sollen!
Ich habe hier im Beispiel eine Liste erstellt...Es ist aber eine Tabelle bei der ich die Hilfe brauche!
Bitte um Unterstützung!!!
Vielen Dank
Dominik
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe in Tabelle bei Sortierung
03.12.2020 09:20:50
Markus
Hallo Dominik
mach doch aus der Spalte C mehrzeilige Zellen.
Den Zeilenumbruch kannst Du mit ALT+ENTER erreichen.
Ich habe Dir eine Muster-Tabelle erstellt.
Markus
https://www.herber.de/bbs/user/142027.xlsx
AW: Hilfe in Tabelle bei Sortierung
03.12.2020 10:53:53
Dominik
Danke schonmal!
Ja ich befürchte das würde meine Dropdown-Liste negativ beeinflussen oder?
Kann ich den zugehörigen zellen einen bezug oder dergleichen geben?
AW: Hilfe in Tabelle bei Sortierung
04.12.2020 08:17:08
Markus
Hallo Dominik
vor allem würde ich als erstes, diese Wortwiederholung vom Wort "Abteilung" aufheben und entsprende Namen in die Spaltenüberschrift bringen.
Als zweites würde ich niemals die alten Abteilungen in eine Zelle "wursteln" sondern 3 Spalten dafür verwenden, dann kann man diese Spalten auch richtig sortieren.
Markus
Anzeige
AW: Hilfe in Tabelle bei Sortierung
05.12.2020 08:12:20
Oberschlumpf
Hi Dominik,
Excel ist - nicht! - ein Grafikprogramm.
Wenn du doch schon eine Bsp-Tabelle erstellt hast, wieso zeigst du uns dann nicht per Upload genau diese Exceldatei, sondern nur ein Bild?!
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige