Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Excel Versionen

Frage zu Excel Versionen
28.10.2021 19:32:31
Thomas
Guten Abend,
ich habe das Problem dass ich nach einem Makro und Benützung einer UserForm die Excelarbeitsmappe nicht mehr schliessen kann. Das heisst wenn ich oben rechts das Kreuz anklicke, schliesst sich kein Fenster. Ich kann es auch nicht verkleinern da diese Icons wie eingefroren sind. Ich muss dann über das Menü Datei und dann Speichern. nach diesem Prozess ist dann das Kreuz auch wieder klick bar und kann die Arbeitsmappe schliessen, aber nur dann. Oder wenn ich unten mit dem Mauszeiger einen Reiter anklicke um auf eine andere Seite zu gelangen und dann wieder zurück gehe wird das Kreuz auch wieder aktiv.
Ich Arbeite mit Windows 10 und Office 2013.
Das beste kommt noch. Im Geschäft arbeitet man auch mit Windows 10 aber mit Office 2016. Aber dort funktioniert meine Arbeitsmappe wie ne 1.
Hat hier jemand Erfahrung und weiss woran das Problem wirklich liegen kann? Und ob man etwas machen kann ohne gleich das ganze Office Paket zu ersetzen?
Es grüsst
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Excel Versionen
28.10.2021 20:08:47
onur
Schwer zu sagen, ohne die Datei. Kann alle möglichen Gründe haben, vor allem, wenn der Code nicht von dir selbst stammt.
Wenn du die Datei masl postest, kann ich mal reinschauen.
AW: Frage zu Excel Versionen
28.10.2021 20:32:00
Thomas
Hallo Onur,
ja, sehr gerne doch. Idee und Umsetzung ist von mir selber.
Ich weiss nicht ob es die zwei Public Variablen sind die mir die Suppe versalzen. Man sagt ja das man solche eher meiden muss, wobei mir eine gute Begründung dazu fehlt.
https://www.herber.de/bbs/user/148841.xlsm
Gruss
Thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige