Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel vergibt eigenmächtig Namen für Objekte

Excel vergibt eigenmächtig Namen für Objekte
26.09.2003 08:58:53
Dirk
Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem: Es sind in einem Tabellenblatt mehrere Rechtecke vorhanden, die je nach Zahlenwerten eine bestimmte Farbe annehmen. So weit, so einfach. Nachdem ich aber heute entsprechendes Makro ausführen wollte - Stichwort Vorführeffekt- funktioniert nix mehr, begleitet von der Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden". Die Fehlersuche ergab dann, dass sämtliche Rechtecke (in der Form "Rechteck 20") plötzlich andere Namen hatten (z.B. "Rechteck 2073"). Manipulation durch andere kann ich ausschließen, daher die Frage: Welche Einstellung bemüßigt Excel zu solchen Späßen?

Danke

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel vergibt eigenmächtig Namen für Objekte
26.09.2003 09:13:15
K.Rola
Hallo,

werden die zur Laufzeit erzeugt, oder wie?

Gruß K.Rola
AW: Excel vergibt eigenmächtig Namen für Objekte
26.09.2003 09:20:42
Dirk
Danke erstmal, dass sich jemand des Problems annimmt ;-)
Die Rechtecke wurden mittels "Zeichnen" erstellt und haben Namen bekommen. Das Makro arbeitet natürlich mit diesen Namen und greift jetzt ins Leere.
AW: Excel vergibt eigenmächtig Namen für Objekte
26.09.2003 09:23:43
K.Rola
Hallo,

dass die mit Zeichnen erstellt sind ist schon klar, aber interaktiv
oder per Makro zur Laufzeit?

Gruß K.Rola
AW: Excel vergibt eigenmächtig Namen für Objekte
26.09.2003 09:27:36
Dirk
Ja, interaktiv.

Cheers
AW: Excel vergibt eigenmächtig Namen für Objekte
26.09.2003 09:30:03
K.Rola
Hallo,

das versteh ich aber nicht, wenn die Teile einmal eingefügt sind,
verändert sich der Name doch nicht mehr?
Du kannst nach dem Einfügen einen Namen deiner Wahl über das
Namensfeld eingeben.

K.Rola
Anzeige
AW: Excel vergibt eigenmächtig Namen für Objekte
26.09.2003 09:33:08
Dirk
Ja ich auch nich. Deswegen die Frage. *g*
Nur ich muss das Problem irgendwie finden, sonst kann ich mir die Arbeit sparen. Trotzdem Danke. Schönes Wochenende noch.
Problem noch nicht gelöst
26.09.2003 10:05:09
Dirk
Siehe oben. Wollte keinen neuen Thread öffnen.
AW: Problem noch nicht gelöst
26.09.2003 10:21:03
Manfred
Hi Dirk,

Kann Deinem Problem zwar immer noch nicht ganz folgen, aber evtl. hilft Dir eine feste Namensvergabe Deiner Objekte mittels "Einfügen", "Namen", "Festlegen" weiter. Wenn Du die derart festgelegten Namen im Makro anspricht sollten sie auch aktiviert werden.

u.U. stellst Du Deine Datei und Makro ins Netz.

m.f.G.

Manfred
AW: Problem noch nicht gelöst
26.09.2003 10:23:47
Dirk
Okay werd das mal so probieren. Thx@all die sich damit beschäftigt haben.
Anzeige
hmm arbeite mit index
26.09.2003 10:27:58
chris
Hallo

Sheets(1).Shapes(1).Fill.ForeColor.SchemeColor = 11

tabelle1. erste form

Gruß
Christian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige