Herbers Excel-Forum - das Archiv

inhalt der Zellen in mehrere aufteilen

Bild

Betrifft: inhalt der Zellen in mehrere aufteilen
von: Mattin
Geschrieben am: 26.09.2003 08:54:46
Guten Morgen zusammen

ich hab da so ein kleines problem...

ich einer Spalte steht etwas in der art:

OZ 00 KL 030
OZ 00 PITA 040
KZ 00 KLI 050
OF 00 KL 055


jezz hätte ich es gerne, dass er mir das in 4 spalten schreibt.

also OZ in der spalte lassen, wo es drin steht, die 00 in die daneben usw...

jezz besteht aber das problem, dass eben der dritte teil unterschiedlich lang sein kann. und da ich das für ca. 600 zeilen machen muss, ist mir das zuviel arbeit, dass alles über copy und paste zu machen.

weiß jemand vielleicht eine einfache vba methode dafür!?

vielen dank und gruß Mattin

Bild

Betrifft: AW: inhalt der Zellen in mehrere aufteilen
von: Mac4
Geschrieben am: 26.09.2003 09:01:50
Hallo Martin,

das sieht ganz danach aus, dass Dir hier Daten - Text in Spalten mit Trennzeichen Leerzeichen weiterhelfen wird!

Marc
Bild

Betrifft: danke!
von: Mattin
Geschrieben am: 26.09.2003 10:02:03
super! das hat mir sehr geholfen, bedarf dann zwar gelegentlich etwas nacharbeit aber besser als alles einzeln zu machen.

DANKE!!!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " inhalt der Zellen in mehrere aufteilen"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Zellinhalt in zweitem Blatt ermitteln
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Unterverzeichnisse mit Inhalt löschen
Zellinhalte zeilenweise sortieren Zellinhalt als Internet-Suchbegriff
Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben
Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen