Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen in Spalten verteilen

Zellen in Spalten verteilen
16.07.2020 11:51:57
René
Hallo
Ich habe ein Problem mit Adressen welche ich für einen Serienbrief verwenden möchte. Die Adressen sind in 1 Spalte in Zellen untereinander angeordnet. Hier eine Beispieltmappe https://www.herber.de/bbs/user/139098.xlsx
Kann ich die irgendwie so anordnen: Zelle A1 in Spalte B1, Zelle A2 in Spalte C1, Zelle A3 in Spalte D1.............Dann nach eine leeren Zelle die nächste Adresse in Spalte B2.......
Hat da jemand eine Idee?
Gruss René

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nein, weil keine eind. Struktur erkennbar owT
16.07.2020 12:19:01
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zellen in Spalten verteilen
16.07.2020 12:43:14
Michel
Hi,
du kannst mit MTRANS eine Liste transponieren, also von senkrecht nach waagerecht machen.
Müsstest es aber in diesem Fall für jede Adresse separat machen, um verschiedene Zeilenabstände zu berücksichtigen.
VG
Michel
PS: MTRANS ist eine Matrixformel= mit Strg + Shift + Eingabe betätigen.
Wenn nur nebeneinander, dann so:
16.07.2020 12:50:27
lupo1
B1: 1
B2[:B99]: =VERGLEICH(WAHR;INDEX(A99:INDEX(A:A;B1+1)="";);)+B1+1
C1[:H99]: =WENN($B1+SPALTE(A1)-1&lt$B2-1;INDEX($A:$A;$B1+SPALTE(A1)-1);"")
Damit stehen jedoch die einzelnen Felder nicht in einer zusammengehörigen Spalte. Das könnte man noch umständlich mit Straße, Nummer, Stadt, Postfach abgleichen. Mache ich aber nicht.
Anzeige
AW: Wenn nur nebeneinander, dann so:
17.07.2020 09:51:25
René
Danke allen für die Hilfe! Scheint nur bedingte oder shr aufwendige Lösungen zu geben.
Gruss René
Nun ja ...
17.07.2020 16:34:26
lupo1
Was bitte ist an Deinen Daten nicht kompliziert für eine Maschine?
Findest Du unterschiedlich viele Zeilen pro Adresse einfach?
Findest Du unterschiedliche gelieferte Felder pro Adresse einfach?
Findest Du die Interpretierbarkeit derer Inhalte eindeutig leistbar?

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige