Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt in zwei TextBoxen aufteilen

Zellinhalt in zwei TextBoxen aufteilen
14.02.2004 20:50:09
Dirk
Hallo Leute,
ich knacke immer noch an der selben Nuß herum. Den Ansatz von Holger konnte ich soweit schon einmal gebrauchen. Nun gibt es das nächste Rätsel.
Noch mal kurz eine Beschreibung: Ich habe eine UserForm mit einer ComboBox und zwei TextBoxen. Die ComboBox ist gefüllt mit einer Personalnummern und Namen. Die Namen sind wie folgt zusammen gesetzt "Nachname,_Vorname). Bei der Auswahl eines Namens in der ComboBox, soll dieser in zwei TextBoxen aufgeteilt werden (txbVorN und txbNachN). Mit dem unten stehenden Ansatz (von Holger / leicht geändert) klappt das auch soweit. Zumindest bei einigen Namen. Bei den anderen Namen sind entweder Teile der Vornamen in der TextBox für die Nachnamen und umgekehrt und manchmal erscheint auch das Komma in den TextBoxen hinter bzw. vor den Namen. Der Aufbau der Tabelle ist fast so wie die folgende, auch die Namenszusammenstellung in der Form ist identisch:


%
3C/html>

Mein Ansatz:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim intCounter As Integer
Dim Anz As Integer
On Error Resume Next
Application.ScreenUpdating = False
For intCounter = 1 To 12
cbbAendern.AddItem Cells(intCounter, 1)
Next intCounter
End Sub

-----------------------------------------------

Private Sub cbbAendern_Change()
txbVorN = Left(Cells(cbbLoeschen.ListIndex + 2, 6), _
InStr(1, Cells(cbbLoeschen.ListIndex + 2, 6), ",") - 1)
txbNachN = Right(Cells(cbbLoeschen.ListIndex + 2, 6), _
InStr(1, Cells(cbbLoeschen.ListIndex + 2, 6), ",") + 1)
End Sub

Wie gesagt das klappt auch soweit. Verändere ich am Ende der Codezeilen das +1/-1 verschieben sich auch die Stellen in den TextBoxen, aber nie so wie es sein soll.
Für die freundliche Hilfe schon einmal Danke im Vorraus.
Gruß Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige