Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feldinhalt auf zwei Felder verteilen

Feldinhalt auf zwei Felder verteilen
10.06.2019 07:58:56
John
Guten Morgen in die Runde
Wenn ich kurz was fragen dürfte.
Wenn ich in einem Feld Vor- und Nachname stehen habe, also beispielsweise in c1 "Max Mustermann". Gibt es evtl. eine Formel, welche es mir erlaubt, das "Max" in D1 und das "Mustermann" in E1 zu setzen?
und sollte das gehen, gibt es das dann auch andersrum?
Also in C1 "Hauptstrasse" in D1 "12", sollte in E1 dann "Hauptstrasse 12" erscheinen.
Ich hab das mit WENN DANN versucht, aber das hat logischerweise nicht funktioniert.
Ich bekomme das mit "Text in Spalten" unter DATEN zwar einmalig hin, aber das ist nur manuell. Es sollte automatisiert sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldinhalt auf zwei Felder verteilen
10.06.2019 08:03:38
Hajo_Zi
Teil 1

Tabelle2
 BCD
1Max MustermannMax Mustermann

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C1=LINKS(B1;SUCHEN(" ";B1)-1)  
D1=TEIL(B1;LÄNGE(C1)+1;255)  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.17 einschl. 64 Bit


Teil 2 keine Aussage, da nicht mitgeteilt wurde was in Zelle steht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: oder doppelte Vornamen
13.06.2019 15:47:49
John
Hallo
Danke, das hat funktioniert.
=LINKS(C9;SUCHEN(" ";C9)-1)
und
=TEIL(C9;LÄNGE(F4)+1;255)
Durch das +1 ist zwar im zweiten Feld, also Nachnamen, ein Leerzeichen davor, aber das ist nicht wirklich schlimm. Es ist sauber getrennt, ohne, dass ich nun zweimal eingeben muss.
Vielen Dank für die Hilfe !
grüße John
AW: oder doppelte Vornamen
13.06.2019 18:45:37
Hajo_Zi
Hallo John,
dann sind 2 Leerstellen zwischen Vorname und Nachname.
Ich glauben GLÄTTEN() hilft da.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: oder doppelte Vornamen
13.06.2019 15:47:50
John
Hallo
Danke, das hat funktioniert.
=LINKS(C9;SUCHEN(" ";C9)-1)
und
=TEIL(C9;LÄNGE(F4)+1;255)
Durch das +1 ist zwar im zweiten Feld, also Nachnamen, ein Leerzeichen davor, aber das ist nicht wirklich schlimm. Es ist sauber getrennt, ohne, dass ich nun zweimal eingeben muss.
Vielen Dank für die Hilfe !
grüße John
AW: Feldinhalt auf zwei Felder verteilen
10.06.2019 13:05:31
Werner
Hallo John,
für 2.
=C1 & " " & D1
Gruß Werner

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige