Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattnamen aus Suche mehrere Tabellen

Blattnamen aus Suche mehrere Tabellen
16.07.2020 11:49:23
adminos
Hallo Forum,
ich bin neu hier und wende mich an euch Spezialisten mit der Bitte mir zu helfen:-)
Zu meiner Person: ich bin seit Kurzem Rentner, habe im Berufsleben einiges mit Excel gearbeitet und manchmal auch mit VBA diverse Makros geschrieben (nichts besonderes, aber man war immer zufrieden:-).
Nun verbringe ich meine Zeit unter anderem damit meine Filmliste (Excel) zu ordnen.
Damit komme ich zu meinem Problem:
In meiner Liste gibt es ca. 95 Tabellen (DVDs, aufgenommene Filme, Ungeschnittene Filme usw.). Es hat sich im Laufe der Jahre ergeben dass nun einige Filme doppelt sind!
Diese doppelten Einträge suche ich über alle Tabellenblätter und lasse das Ergebnis in ein weiters Tabellenblatt eintragen (siehe Beispielsdatei).
Was ich aber nicht hinbekomme ist den Blattnamen der Fundstelle an das Ergebnis anzuhängen.
Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich sehe im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht;-)
Danke schon mal
https://www.herber.de/bbs/user/139097.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattnamen aus Suche mehrere Tabellen
16.07.2020 12:06:21
peterk
Hallo

Do
.Cells.Rows(Zelle.Row).Copy Destination:=Worksheets("SUCHE").Cells(ErgebnisZeile, 1)
' den Namen des Blattes schreiben
Worksheets("SUCHE").Cells(ErgebnisZeile, 7) = ws_Find.Name
ErgebnisZeile = ErgebnisZeile + 1
Set Zelle = .FindNext(Zelle)
Loop While Not Zelle Is Nothing And Zelle.Address  firstAddress

AW: Blattnamen aus Suche mehrere Tabellen
16.07.2020 13:14:46
adminos
Hallo PeterK,
es funktioniert perfekt.
Wie ich schon sagte, es ist nur eine winzige Kleinigkeit, aber es bewirkt sehr viel.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Lösung
Viel Grüße
Otto
AW: Blattnamen aus Suche mehrere Tabellen
16.07.2020 12:07:57
Werner
Hallo,
also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was du meinst.
Du hast doch in jedem Blatt in Spalte D den jeweiligen Namen des Blattes stehen.
Der wird doch bei Fund mitkopiert. Somit hast du doch in der Spalte D des Blattes "Suche" auch den Blattnamen der Fundstelle.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Blattnamen aus Suche mehrere Tabellen
16.07.2020 12:22:22
adminos
Hallo Werner,
da habe ich in der Beispielsdatei nicht nachgedacht:-).
In Spalte "D" steht normalerweise der Ablageort z.B.: "F:\FILME_(9)\2020.05.03 (RegWZ)"
Sorry für die Irritation.
Gruß Otto
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
16.07.2020 15:50:09
Werner

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige