Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung für Handwerksbetrieb

Zeiterfassung für Handwerksbetrieb
02.09.2008 22:42:00
Ralf
Hallo Forum,
ich möchte für einen Freund und dessen kleinen Handwerksbetrieb eine einigermaßen komfortable Zeiterfassung mit Überstundenangaben usw. erstellen.
Ich habe da mal schon etwas rumgebastelt, komme jetzt aber nicht mehr weiter, da mir die Kenntnisse fehlen. Einiges habe ich aus verschiedenen anderen Beiträgen bereits einbauen können, jetzt komme ich aber nicht mehr weiter.
Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:
In der Spalte Bemerkung soll via Pull Down Liste ausgewählt werden, was für den Tag zutreffend ist (Arbeit, Gleitzeit, Krank, Urlaub, usw.). Für diese Auswahl soll dann, die in der Zeile vorhandene Regel angewendet werden, d. h. z. B. bei Gleitzeit sollen 8 Stunden vom Konto abgezogen werden, bei Arbeit die Mehrarbeit auf das Gleitzeitkonto gutgeschriben werden unter Berücksichtigung der angegebenen Pausenzeiten, usw. High-End wäre natürlich, wenn über einen Button Kommen und einen Button Gehen die Zeiten in das dem Datum zugehörige Feld eingetragen wird.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im voraus.
Gruß und schönen Abend noch.
Ralf
https://www.herber.de/bbs/user/55149.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleitzeit
03.09.2008 20:02:00
Ralf
Hallo WF,
passt. Sehr gute Lösung.
Mir ist nur heute aufgefallen, dass die Formel für den Feiertag 15.08. Maria Himmelfahrt (in Bayern haben wir den) nicht passt. Ich habe dies bei mir geändert. Außerdem ist es ja in der Regel so, dass der 24.12. und der 31.12 mit je 0,5 des Arbeitgebers und je 0,5 des Arbeitnehmers verrechnet werden. Vielleicht lässt sich da auch noch eine Lösung für finden. Als letztes wäre eine Auswahl zwichen dem Uhrzeitformat und der Anzeige als Industriestunde, also als Dezimalzahlen wünschenswert. Die Formeln sind aber so komplex, dass ich mir nicht zuraue, dies zu ändern.
Trotzdem eine gute Lösung.
Gruß
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige