Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listboxeinträge per Command button extrahieren

Listboxeinträge per Command button extrahieren
20.05.2015 15:37:59
Tobias
Hallo liebe Excel Freunde,
Folgende Ausgangssituation:
Ich möchte aus einer Listbox per Command button mehrere Einträge nacheinander (Prozedur soll so sein: Listenname anklicken, "Auswählen"-Command button klicken, Listenname erscheint in zweiter Listbox) auswählen und diese sollen dann in einer zweiten Listbox erscheinen.
Gleichzeitig sollen die ausgewählten Einträge in einem separaten Blatt aufgelistet werden.
Dies kann ich mit meiner Excel File auch machen, allerdings schaffe ich es nicht mehrere Einträge in dem separaten Blatt aufzulisten (ich schaffe es nur dass der gleiche immer überschrieben wird).
Mein Code hierzu sieht für die Userform wie folgt aus (der relevante Abschnitt ist fett):
'Fenster schließen

Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
End Sub


Private Sub CommandButton2_Click()
'Über "Auswählen" (CommandButton2) Hersteller speichern
Worksheets("Hintergrunddaten").Range("C3") = Me.ListBox1.Value
'In zweiter Listbox anzeigen
Set Bereich = Worksheets("Hintergrunddaten").Range("C3:C3")
For Each C In Bereich
ListBox2.AddItem C
Next C '
End Sub


Private Sub CommandButton3_Click()
'Baustelle
End Sub
Private Sub Label3_Click()
End Sub

'Hersteller aus Tabelle laden

Private Sub UserForm_Initialize()
Set Bereich = Worksheets("Produktvergleich").Range("B10:BC10")
For Each C In Bereich
ListBox1.AddItem C
Next C '
End Sub

ListBox2.AddItem C
Next C '
End Sub
Private Sub CommandButton3_Click()
'Baustelle
End Sub
Private Sub Label3_Click()
End Sub

'Hersteller aus Tabelle laden

Private Sub UserForm_Initialize()
Set Bereich = Worksheets("Produktvergleich").Range("B10:BC10")
For Each C In Bereich
ListBox1.AddItem C
Next C '
End Sub
Ich denke ich brauche irgendwie eine Schleife die den CommandButton_2 umfasst und einen Zähler der von C3 hochzählt.
Ich hoffe ihr versteht was ich möchte und könnt mir helfen.
Freundliche Grüße
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ohne Schleife
20.05.2015 16:15:55
Gerd
Hallo Tobias!
With Worksheets("Hintergrunddaten")
.Range("C" & Application.Max(3, .Range("C" & .Rows.Count).End(xlUp).Row)) = Me.ListBox1.Value
End With
Gruß Gerd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige