Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe mit Hintergrundbild "festzementieren"

Mappe mit Hintergrundbild "festzementieren"
11.06.2002 20:32:40
Peter R.
Hallo zusammen,

mich plagt folgendes Problem und ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Unterstützung:
Ich habe eine Excel-Mappe mit mehreren Sheets. Auf einem dieser Sheets habe ich eine Grafik eingefügt. Sie soll als Hintergrundbild immer sichtbar sein (außer wenn ein UserForm drüberliegt). In meiner Anwendung öffne ich manchmal mehrere Mappen, die ich mit "Windows.Arrange ArrangeStyle:=xlHorizontal" untereinander auf dem Bildschirm anzeigen lasse. Leider betrifft dieser Befehl auch die Mappe mit meinem Hintergrundbild, so daß sie ebenfalls verkleinert wird. Wie kann ich denn erreichen, daß die Mappe mit dem Hintergrundbild wirklich immer im Hintergrund bleibt und außerdem immer in der vollen Größe angezeigt wird, auch wenn ich "Windows.Arrange ArrangeStyle:=xlHorizontal" ausführe?

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Mühe mit meinem Problem
Peter


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mappe mit Hintergrundbild "festzementieren"
11.06.2002 21:41:27
Peter R.
Hallo zusammen,

hab's rausgefunden (auf das Einfachste kommt man meistens erst ziemlich spät). Wen's interessiert: Einfach die Arbeitsmappe mit dem Sheet mit dem Hintergrundbild schützen (Extras ---> Schutz ---> Arbeitsmappe). Per VBA geht das mit ActiveWorkbook.Protect Structure:=True, Windows:=True. Dadurch bleibt (zumindest in meiner Anwendung) die Mappe mit dem Hintergrundbild auch wirklich immer im Hintergrund und auch die Fenstergröße ändert sich nicht mehr.

Viele Grüße
Peter

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige