Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn?

Zählenwenn?
11.06.2002 21:11:44
Conny
Hallo!
Sorry - bin blutiger Anfänger und brauche dringend Hilfe. Problem:
Spalte A
acd
a
c
bc
acd
ad
d
Die Antwort acd ist richtig. Habe diese mit Zählenwenn addieren lassen (hier 2). Doch wie bekomme ich die Gesamtanzahl der richtigen Teilergebnisse angezeigt (z.B.: a,c,ad,d)? Und dies am besten in einer Formel? Was passiert mit der halbrichtigen Antwort (b)c? Überhaupt möglich oder Logikfehler?



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zählenwenn?
11.06.2002 21:43:18
UDF
Hallo Conny,

klingt wie genau das richtige für eine (U)ser (D)efined (F)unction.

Allerdings müsste ich da schon wissen, wie richtig bei "acd" ein "ad" oder "d" ist.

Gib mal Regeln vor, wie das dann gezählt werden soll.
Anzahl Buchstaben, die übereinstimmen oder so?

Gruss
Markus

Re: Zählenwenn?
11.06.2002 21:43:20
Hans W. Hofmann
Hallo Conny,

Verflixt, jetzt hab ich meine Kristallkugel wieder nicht griffbereit. Ich gehe sie jetzt suchen und wenn ich sie gefunden hab, dann erzählt sie mir wie ich die richtige Antwort erkenne, wo sie steht, was berechnet werden soll, wo das Ergebnis stehen soll...

Gruß HW

Oh, zwei einer Meinung
11.06.2002 21:46:59
UDF
Hallo Hans,

da waren wir wohl ziemlich gleich schnell und auch verdammt einer Meinung. Hatte schon gedacht, ich sei aus der Übung, weil ich nicht sofort drauf gekommen bin. ;-)

Schöne Grüsse
Markus

Anzeige
Re: Zählenwenn?
12.06.2002 09:09:12
Conny
Hallo Markus,
nett von Dir, dass Du keine Kristallkugel benötigst ;-))
Also: Es handelt sich um eine Fragebogenaktion. Frage 1 = richtige Antwort "acd".
Möchte wissen, wie oft kommen alle möglichen (Teil-)Kombinationen (a,c,d,ac,ad,cd)in Spalte A vor?
Spalte A
acd
a
bd
c
b
= richtige Antworten 1
= z. T. richtig 3
Verständlich erklärt?
Danke
Conny
Re: Zählenwenn?
16.06.2002 21:17:28
UDF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige