Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Reaktion auf Zellenupdate



Excel-Version: Versionsunabhängig

Betrifft: Reaktion auf Zellenupdate
von: Dennis
Geschrieben am: 11.06.2002 - 19:50:27

Hallo

Ich beziehe via DDE Daten in Excel. Nehmen wir mal an, ich bekomme laufend den aktuellen Kurs einer Aktie in Zelle B2 geschrieben. Nun würe ich gerne, immer wenn sich dieser ändert, diesen Kurs weiterverarbeiten. Wo kann ich nun das Ereignis "Zelle ändert" sich abgreifen?

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße und Danke,
Dennis


  

Re: Reaktion auf Zellenupdate
von: Jens Huthmann
Geschrieben am: 11.06.2002 - 20:18:38

Hallo Dennis,

das würde ich auch gerne wissen. Ich habe gedacht, mit der "OnChange"-Methode käme ich weiter. Leider reagiert sie nicht auf DDE-Datenaktualisierung. Letztendlich habe ich dann mit der "OnTime"-Methode im Minutenzyklus die Zellen abgefragt. Vielleicht weiß jemand was besseres.

Gruß
Jens