Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox mit bezug auf Zellen

MsgBox mit bezug auf Zellen
20.05.2008 11:31:00
Thomas
hallo ihr!
Ich habe früher schon mal sehr gute Erfahrung mit diesem forum gemacht und dachte deshalb ich versuche mein Glück nochmal :)
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Excell Formular mit einigen Pflichtfeldern erstellt. Sagen wir einfach mal A1, A2 & A3 sind die angesprochenen Pflichtfelder, welche vom Nutzer ausgefüllt werden MÜSSEN...Wenn alle ausgefüllt sind wird ein Mail an eine definierte Mail Add geschickt....bis dahin hab ich schon mal.
So jetzt brauch ich aber eine Funktion die eben Überprüft ob alle Pflichtfelder ausgefüllt sind und eine MsgBox aufruft falls eines der Felder nicht ausgefüllt ist. Diese MsgBox soll sich allerdings eben genau auf die nicht ausgefüllte Zelle beziehen
also wenn A1 leer bleibt soll stehen "Sie haben keinen Namen angegeben"
wenn A2 leer bleibt "Sie haben keine Telefonnummer angegeben"
usw.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
? wie oft den noch ;) __kwt
20.05.2008 11:34:41
ck

AW: ? wie oft den noch ;) __kwt
20.05.2008 12:10:53
Thomas
naja ich hab zu diesem thema eigentlich nichts gefunden

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige