MsgBox mit Daten aus Zelle

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: MsgBox mit Daten aus Zelle
von: Mikey
Geschrieben am: 11.02.2005 20:43:58
Hallo Excel-Freunde,
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir ein Buchhaltungs-Programm gebastelt, jetzt möchte ich, wenn ich meine Daten per Makro von der Eingabemaske in die Datenbanktabelle eintrage, das nach dem Eintag eine Nachricht kommt mit welcher Nr. der Eintag erfolgt ist.
Zur Info ich habe zwei Tabellenblätter, Tabelle 1 mit der Eingabemaske, Tabelle 2 mit der Datenbank. In der Datenbank wird der aktuelle Satz immer in die 3. Zeile geschrieben. Die fortlaufende Nummerierung findet ind er Spalte A statt. Also steht die aktuelle Buchungs-Nr. in A3!!!
Die Nachricht sollte ungefähr so aussehen:
Die aktuelle Buchungsnummer ist...(siehe Tabelle2 Zelle A3)
Kann mir jemand sage wie das Makro dazu ausehen muss???
Ich hoffe ich habe mich verstandlich ausgedrückt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Mikey

Bild

Betrifft: AW: MsgBox mit Daten aus Zelle
von: Ulf
Geschrieben am: 11.02.2005 20:49:17
msgbox "Die aktuelle Buchungsnummer ist " & [a3]
Ulf
Bild

Betrifft: AW: MsgBox mit Daten aus Zelle
von: Mikey
Geschrieben am: 11.02.2005 21:05:01
Hallo Ulf
Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß
Mikey
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "MsgBox mit Daten aus Zelle "