Befehl bei bestimmter Zellenfarbe

Bild

Betrifft: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe von: Jörg
Geschrieben am: 11.02.2005 20:22:04

Hallo Leute,

ich würde gerne eine Wenn...Dann - Funtion mit Kriterium Zellenfarbe in eine Zelle schreiben (z.B. Wenn(Zellenfarbe=XX; Dann;Sonst). Könnt mir jemand den korrekten Befehl für "Zellenfarbe=XX" verraten?

Danke schonmal vorher

Jörg

Bild


Betrifft: AW: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe von: Matthias G
Geschrieben am: 11.02.2005 20:38:12

Hallo Jörg,

man könnte sich eine eigene Funktion basteln; das Problem ist nur, dass bei einer Änderung der Zellfarbe die Formel nicht automatisch neu berechnet wird.

Gruß Matthias


Bild


Betrifft: AW: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe von: Hübi
Geschrieben am: 11.02.2005 22:09:38

Hi Jörg,

musst nach Farbwechsel neu berechnen lassen. Funktioniert nicht mit Bed. Formatierung.
Tabelle1
 AB
1Farbige Zellen 
2 rot
3 blau
4 grün
5 bla, bla, bla
6Name:Bezieht sich auf:
7Zellfarbe=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))
Formeln der Tabelle
B2 : =WENN(Zellfarbe=3;"rot";WENN(Zellfarbe=5;"blau";WENN(Zellfarbe=10;"grün";"bla, bla, bla")))
B3 : =WENN(Zellfarbe=3;"rot";WENN(Zellfarbe=5;"blau";WENN(Zellfarbe=10;"grün";"bla, bla, bla")))
B4 : =WENN(Zellfarbe=3;"rot";WENN(Zellfarbe=5;"blau";WENN(Zellfarbe=10;"grün";"bla, bla, bla")))
B5 : =WENN(Zellfarbe=3;"rot";WENN(Zellfarbe=5;"blau";WENN(Zellfarbe=10;"grün";"bla, bla, bla")))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


Gruß Hübi


Bild


Betrifft: AW: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe von: Bruno
Geschrieben am: 12.02.2005 12:45:06

Hallo Hübi
ich habe das gleiche Problem und habe mir deshalb erlaubt, Deine Tabelle abzuschreiben, aber offenbar schnalle ich das nicht. Es kommt die Fehlermeldung "#name?" und mit der Excel-Hilfe komme ich auch nicht weiter. Hast Du eventuell diese Tabelle als Landkarte formatiert? Oder gibt es zu den verwendeten Befehlen irgendwo Literatur?
Herzlichen Gruss
Bruno


Bild


Betrifft: AW: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe von: Reinhard
Geschrieben am: 12.02.2005 13:36:48

Hi Bruno,
Literatur weiss ich nicht, sind wohl alte Excel4 Makro Befehle, deshalb Frage noch offen.
https://www.herber.de/bbs/user/17920.xls
Gruß
Reinhard


Bild


Betrifft: AW: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 12.02.2005 16:19:25

Hallo Bruno,

dieser Code beinhaltet kein Makro. Du musst die "Zellfarbformel" so unter Menü/Einfügen/Name/Name definieren einfügen:

Userbild


Und ab dann steht der Begriff Zellfarbe für die Formel zur Verfügung.

Gruß,
Beate


Bild


Betrifft: AW: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe von: Hübi
Geschrieben am: 12.02.2005 18:38:59

Hallo Bruno,

sorry, aber so weit unten schaut man nicht mehr so oft nach, ob´s neue Beiträge gibt.
Reinhard und Beate haben es dir richtig erklärt.

Gruß Hübi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Befehl bei bestimmter Zellenfarbe"