Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Zelle mit Text auslesen

Nur Zelle mit Text auslesen
02.09.2005 11:00:38
Lutz
hallo Experten,
ich möchte alle Zellen dargestellt bekommen, die ausschließlich Text beinhalten.
ich habs hiermit versucht:
=WENN(ISTTEXT(A5);SVERWEIS((A5);$1:$600;1))
damit wird mir zwar der Zellinhalt der Textzellen wiedergegeben, aber da ich diese Formel runterkopieren muss, habe ich auch jede menge "Leerzellen FALSCH"
gibst es eine möglichkeit, dass wirklich nur die Zellinhalte dargestellt werden, die meinem Suchkriterium , hier halt Text entsprechen?
Gruß Lutz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Zelle mit Text auslesen
02.09.2005 11:07:33
Mac4
Hallo Lutz,
dann schreibs doch so:
=WENN(ISTTEXT(A5);SVERWEIS((A5);$1:$600;1);"")
Marc
AW: Nur Zelle mit Text auslesen
02.09.2005 11:19:09
Lutz
Hallo marc,
danke für die schnelle antwort. das löst leider mein Problemchen nicht ganz.
ich suche ein funktion, die mir die Leerzellen ausblendet. sonst muss ich mir die ausgefüllten Zellen mit dem Autofilter zusammenstellen lassen
aber ich denke, dass schafft wohl nur ein Code oder?....
Gruß Lutz
AW: Nur Zelle mit Text auslesen
02.09.2005 11:55:54
ransi
Hallo Lutz
das geht auch ohne code.
Schau es dir mal an:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26263.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

ransi
AW: Nur Zelle mit Text auslesen
02.09.2005 14:57:34
Lutz
hallo ransi,
man merkt immer wieder, man ist von Excelverrückten umgeben -:))(schmeichel).
Die lösung kann nicht mehr weit weg sein:
In E bringt es schon toll zusammengehörend untereinander. Aber wie sagst Du der Formel, dass er zahlenwerte, die dazwischendurch kommen einfach ignoriert?
https://www.herber.de/bbs/user/26271.xls
Anzeige
AW: Nur Zelle mit Text auslesen
02.09.2005 15:29:41
HermannZ
Hallo Lutz;
vieleicht so??
Beispiel;

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige