Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox mit Zelle vergleichen
29.01.2015 10:13:20
Nico
Hallo an Alle,
ich komme trotz Archiv und Google zu keiner Lösung und brauche daher Eure Unterstützung. Ich möchte über eine Userform, eine Textbox mit einer Zelle vergleichen. (Text Text, Zahl Zahl geht)
Mein Problem ist folgendes:
1. Die Textbox und die Zelle können Zahlen oder Text in Kombination enthalden.
2. In der Zelle werden Zahlen benutzerdefiniert Formatiert z.B. 11,10 s.
3. In der Textbox wird nur der Zahlenwert ohne "s" aber mit "," eingegeben.
Problem ist die richtige Zeichenfolge, Beispiel:
Die Zelle gibt bei 11,00 "11" oder "11,00 s" zurück
Die Textbox mit "11,00" gibt "11" oder "11,00" zurück
Die Bewertung möchte ich zudem gern in einer Zeile realisieren:
If .Cells(36, SpalteX) TB1.Value Then AlterWert = .Cells(36, SpalteX).Text
Mit Replace(), CDbl(), Clng(), Cstr() habe ich keinen Erfolge erzielen können. Ich hoffe das es eine einfache Lösung gibt, die in eine Zeile passt.
Viele Grüße
Nico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox mit Zelle vergleichen
29.01.2015 10:57:57
Oberschlumpf
Hi Nico
ich hatte mir schon in diesem Thread von dir...
https://www.herber.de/forum/messages/1405876.html
...die Frage gestellt:
Wie kann er erwarten, dass wir - ohne seine Datei zu kennen - eine Lösung wissen, wenn er - mit dem Wissen seiner Datei - nicht auf die Lösung kommt?
Ihr stellt euch das immer so einfach vor.
Was findet ihr nur so schwierig daran, per Upload eine Excel-Bsp-Datei mit ausreichend Bsp-Daten zur Verfügung zu stellen?
Ciao
Thorsten

AW: Textbox mit Zelle vergleichen
29.01.2015 12:03:27
Nico
Hallo Thorsten,
der Nico (ich) im Thread https://www.herber.de/forum/messages/1405876.html hat nichts mit dem hier zu tun.
Und ja du hast recht ihr werde in meinem Thread gleich noch die Beispiele hochladen.
Vielen Dank :)

Anzeige
upppps...
29.01.2015 12:31:37
Oberschlumpf
Hallo Nico aus diesem Thread
erst mal Sorry für die Verwechselung.
Aber meine Frage gilt trotzdem auch für dein Problem.
Wie siehts mit ner Bsp-Datei aus?
Ciao
Thorsten

AW: Textbox mit Zelle vergleichen
29.01.2015 14:08:30
Nico
Hallo Torsten,
der Beitrag unter dem von dir angegebene Link bezieht sich nicht auf mich, ich habe das nicht angefragt.
Anbei das Problem in beiliegender Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/95399.xlsm
Herzlichen Dank für den Hinweis.

AW: Textbox mit Zelle vergleichen
29.01.2015 15:27:08
Nico
Lösung:
If Format(.Cells(1, 1).Value, "0.00") CStr(Format(TB01.Value, "0.00")) Then AltWert = .Cells(1, 1).Text: .Cells(1, 1) = Replace(TB01.Value, ",", ".")
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige