Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

jede 4 und 5 zelle mit einem x markieren

jede 4 und 5 zelle mit einem x markieren
26.07.2002 22:35:46
andreas
hallo zusammen
zur erstellung eines arbeitsplanes muss ich immer 4 zellen frei und in den nächsten 2 zellen jeweils ein x eintragen (das ganze über total 40 tage). es ist möglich, dass ich die x jeweils versetzen muss. deshalb meine frage, kann ich das per makro lösen? das makro sollte von der zeile und der spalte unabhängig sein. das heisst ich sollte irgend eine zelle anwählen können und danach das makro ausführen. mit dem rekorder wird aber immer die selben zellen angesprochen. währe dankbar für eine hilfestellung.
danke, gruss andi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: jede 4 und 5 zelle mit einem x markieren
26.07.2002 22:54:03
PeterW
Hallo Andreas,

machbar ist das sicherlich alles, allein es fehlt die Glaskugel. Beschreib doch bitte Dein Problem so, dass es auch von jemandem verstanden wird, der Deine Tabelle nicht kennt.

Also, was steht wo und was soll wie verschoben/eingefügt werden?

Gruß
Peter

Re: jede 4 und 5 zelle mit einem x markieren
26.07.2002 23:04:13
Herbert H.
Vielleicht so:
Du kannst auch mit Drücken von Strg nicht zusammenhängende Zellen Selektieren und das Makro ausführen.
Gruß Herbert

Sub xxx()
   Selection.FormulaR1C1 = "x"
End Sub
     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.14




Anzeige
Re: jede 4 und 5 zelle mit einem x markieren
27.07.2002 09:37:26
Nepumuk
Hallo Andreas
Wenn du mit dem Makrorekorder etwas aufzeichnen willst, dass von der Zellposition unabhängig sein soll, musst du nach dem Start des Rekorders die Option "Relativer Verweis" wählen. Den findes du in der kleinen Box die sich öffnet wenn du den Rekorder startes. Diese Option aber vor deiner ersten Aktion auswählen!
Gruß
Nepumuk

Re: jede 4 und 5 zelle mit einem x markieren
27.07.2002 11:08:10
andreas
es währe ja so einfach, wenn man weis wie :-))
besten dank für eure hilfe und ein schönes wochenende.
andreas

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige