Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

jede zweite Zeile in Bereich einfärben

jede zweite Zeile in Bereich einfärben
06.08.2022 14:42:57
Henry
Hallo liebes Forum,
ich habe folgenden Code gefunden, mit dem man anscheinend jede zweite Zeile in einer Tabelle einfärben kann.
Der Code klappt nur insoweit, dass die Zeile 6 eingefärbt wird.
Weitere Zeilen werden nicht eingefärbt.
Zudem färbt der Code mir die komplette Zeile ein, meine Tabelle endet allerdings in Spalte AD. Das würde ich gerne bis hier hin begrenzen.
Meine Tabelle fängt in A5 an und endet in AD (länge der Tabelle kann variieren).
Kann mir hier jemand helfen?
Viele Grüße
Dim Zeile As Long
With Tabelle1
For Zeile = 5 To .UsedRange.Rows.Count
If Zeile Mod 2 = 0 Then
.Rows(Zeile).Interior.ColorIndex = 33
End If
Next Zeile
End With

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erstelle einfach ne "inteligente" Tabelle owT
06.08.2022 15:11:25
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Bedingte Formatierung
06.08.2022 18:55:12
Beverly
Hi Henry,
benutze die Bedingte Formatierung:

Tabelle1
 ABCDE
5     
6     
7     
8     
9     
10     
11     
12     
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$A$5:$E$1201.Bed.: Formel ist =ZEILE()<>GERADE(ZEILE())  5287936         2$A$5:$E$12
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A$5:$E$1201.Bed.   Falsch          2$A$5:$E$12
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle


Den Bereich - hier A5:E12 - und die Farbe musst du natürlich anpassen. Und wenn neue Zeilen hinzukommen musst du den Bereich entsprechend erweitern.
Bis später
Karin

Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige