Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variabler Bezug auf eine Zelle

variabler Bezug auf eine Zelle
03.05.2009 16:09:12
Stefan
Ich habe in den Arbeitsblättern 2 ff Darlehenverläufe berechnet. Jede 12. Zeile weist damit den Darlehenssaldo um ein Jahr weitergerechnet aus. (Zeile 12 Ultimo 2009, Zeile 24 Ultimo 2010 etc). Auf dem Arbeitsblatt 1 möchte ich jetzt durch Eingabe des Jahres eine Liste der Darlehensstände zum Ultimo des Jahres haben. Hierzu lege ich eine Tabelle an, in der ich mich in Zeile 1 also auf Arbeitsblatt 2 Zeile 12, in Zeile 2 auf Arbeitsblatt 3 Zeile 12 beziehe. So bekomme ich aber nur die Darlehensstände vom 31.12.2009. In der Tabelle 1 habe ich ein Feld mit dem Basisjahr (a2) sowie dem Wunschjahr (a3). Wie kann ich jetzt durch Eingabe des Jahres 2010 die Zeilennummer um jeweils 12 hochzählen? ='tabelle2'A12+((a3-a2)*12) funktioniert nicht, da wird der Wert aus 'tabelle2'a12 um 12 hochgezählt und nicht die Bezugzeile von 12 auf 24 geändert.
Vielen Dank
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=INDIREKT("Tabelle2!A"&12+(A3-A2)*12)
03.05.2009 17:06:57
WF
.
AW: mit Index-Funktion
04.05.2009 10:16:57
Daniel
Hi
sowas geht auch mit der Index-Funktion:

=Index(Tabelle2!A:A;12+(A3-A2)*12)


Gruß, Daniel

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige