Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug auf eine feste Zelle

Zellbezug auf eine feste Zelle
30.04.2009 09:42:43
Stefan
Hallo,
wenn ich einen Wert einer Zelle z.B. = A1 in eine andere Zelle einfügen möchte gehe ich auf die Zelle wo der Wert stehen soll und gebe = A1 ein. Wenn ich nun eine neue Zeile oben einfüge verschiebt sich der Wert der in A1 stand auf B1. Die Formel ändert sich auch mit auf B1.
Wie muss die Formel lauten damit der Zellbezug immer bei =A1 bleibt und nicht bei jedem einfügen der Zelle der Wert auf B1, B2, B3 B4, B5... erhöht wird.
Ist sicherlich für Euch leicht,
mfg
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug auf eine feste Zelle
30.04.2009 09:49:09
Tino
Hallo,
füge mit der Taste F4 die Dollarzeichen ein, die Formel sollte danach so aussehen.
=$A$1
Gruß Tino
$ .. Zellbezug auf eine feste Zelle
30.04.2009 09:49:42
Mike
Hey Stefan,
das Dollarzeichen (oder F4-Taste) hilft Dir hierbei, =$a$1 / =a$1 / =$a1
Dass die gelinkte Formel den Wert nach Einfügen weiter behält, ist
oftmals wünschenswert.
Gruss
Mike
AW: $ .. Zellbezug auf eine feste Zelle
30.04.2009 09:58:01
Stefan
Danke für die Antworten.
Das mit dem Dollarzeichen hatte ich schon gemacht. Das interessiert Excel aber nicht.
Ich Hab mal ein Beispiel angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/61526.xlsx
mfg
Stefan
Anzeige
=INDIREKT("A1") owT
30.04.2009 10:30:44
hary
.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige