Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

von usedRange zurück auf Zelle

von usedRange zurück auf Zelle
01.09.2006 09:24:23
usedRange
Hallo!
ich habe mir eine VBA Funktion geschrieben, die anhand eines Datensheets mit X Zeilen, diese aufbereitet und in einen neuen Sheet kopiert. Jetzt möchte ich automatisiert eine Pivot Tabelle generieren, ist auch alles kein Problem, da die UsedRange aber immer anders sein kann( je nach Datenmenge) möchte ich gerne den Zellbezug (also A1:Q420 z.B.) des Pivot Befehls aus der used Range auslesen
Der Pivot Befehl lautet:
ActiveWorkbook.PivotCaches.Add(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= "'Uploadfile_31082006 144507'!R7C1:R421C20").CreatePivotTable TableDestination:="", TableName:="PIVOT_DATUM", DefaultVersion:=xlPivotTableVersion10
Vielleicht etwas verwirrend, auf den Punkt gebracht lautet meine Frage:
Wenn ich die UsedRange so zuweise:
Set ws = wb.Sheets(NewName)
Set theRangeWeNeed = ws.UsedRange.Rows
Wie bekomme ich heraus, welche Zellen in "theRangeWeNeed" betroffen sind?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: von usedRange zurück auf Zelle
01.09.2006 09:28:09
usedRange
Hallo,
usedrange.address
Gruß
Rudi
AW: von usedRange zurück auf Zelle
01.09.2006 09:34:41
usedRange
!!! DANKE HELGE !!!! YOU ROCK !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige