Grafik bezogen auf Zellenwert



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Grafik bezogen auf Zellenwert
von: Sören
Geschrieben am: 16.06.2002 - 20:34:25

Hallo,

ist folgendes möglich?

Ich habe ein Tabellenblatt (Einstellungen), auf der sich eine Länderliste befindet. Nun möchte ich gerne in dieser Liste neben dem jeweiligen Landnamen die Landesflagge als Bild einfügen. Bisher ja kein Problem...

Auf anderen Tabellenblättern verweise ich aber auf diese Länderliste. Kann ich auch irgendwie auf die Flaggen-Grafiken verweisen, so das neben dem Land immer die richtige Flagge erscheint?

Gruß,
Sören


nach oben   nach unten

Re: Grafik bezogen auf Zellenwert
von: L.Vira
Geschrieben am: 17.06.2002 - 00:01:52

Ne, Grafiken sind OLEObjekte auf die kannst du nicht mit Formeln verweisen. Da musst du schon VBA bemühen.

nach oben   nach unten

Re: Grafik bezogen auf Zellenwert
von: Sören
Geschrieben am: 17.06.2002 - 00:28:01

Wie würde man das am besten mit VBA machen?

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Grafik bezogen auf Zellenwert"