Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske erzeugen

Eingabemaske erzeugen
16.06.2002 20:06:05
Hansi
Hallo Leute,

ich würde gerne mit Excel eine einfache Eingabemaske erzeugen, in der ich beispielsweise einen Namen eingebe, der dann nach Eingabe in einer sortierter Liste abgelegt wird.
Ein Highlight wäre dann noch wenn ich ebenfalls auch Einträge suchen kann, bzw. auch wieder löschen
...würde mich aber mit der ersten Variante schon sehr glücklich fühlen... :-)
falls ihr da was habt...
cu
Hansi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingabemaske erzeugen
16.06.2002 20:13:35
Hajo
Hallo Hansi

warum nicht Daten, Maske

Das wäre doch schon ein schöner Ansatz (außer Sortieren)

Gruß Hajo

Re: Eingabemaske erzeugen
16.06.2002 20:14:26
Charly
Hi Hansi,
was hälst du von der internen Maske.
Aufrufen unter
-Daten
-Maske

Gruss Charly

Re: Eingabemaske erzeugen
16.06.2002 20:28:35
Hansi
Ja...hmm..also die Option ist mir natürlich bekannt,
allerdings hätte ich quasi am liebsten ein Blatt wo ich nur ein freies Eingabefeld habe (alle anderen gesperrt) in dem ich dann den Namen (Beispiel - Nachnamen) eintrage und mit beispielsweise einem "OK" Button den Eintrag in ein zweites Tabellenblatt einfüge.
Sinn und Zweck soll halt nur eine möglichst benutzerfreundliche Oberfläche sein.
...habt ihr dazu auch so schnell ne Antwort? ;-)
Anzeige
Datenmaske in Tabelle
17.06.2002 06:37:45
Eugen
Hallo Hansi
In der 4 bzw 5.Excel-Version hatte es einen Maskengenorator gegeben welcher anschließend mit kopieren, Zahlenfelder in einer Tabelle generierte. Diese Liste wurde mit "Eingabemaske" benannt und ersetzte die Orginalmaske von Excel.
Dateiname wahr EXCELDE.EXE.

Eugen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige