Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hinweis bei Mauszeiger auf Zelle

Hinweis bei Mauszeiger auf Zelle
29.01.2006 16:38:47
Harald
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mit der ich einen Hilfetext anzeigen kann, wenn ich mit dem Mauszeiger auf eine bestimmte Zelle zeige?
M.f.G.
Harald

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hinweis bei Mauszeiger auf Zelle
29.01.2006 16:41:30
Peter
Servus,
die einfachste Variante leg einen Kommentar auf der Zelle an.
MfG Peter
AW: Hinweis bei Mauszeiger auf Zelle
29.01.2006 17:36:45
Harald
Hallo Peter,
das war genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank.
M.f.G.
Harald
AW: Hinweis bei Mauszeiger auf Zelle
29.01.2006 17:19:42
Cardexperte
Hallo,
schau mal bei Gültigkeit nach, dort kannst du sowas machen.
Gruss WS
AW: Hinweis bei Mauszeiger auf Zelle
29.01.2006 17:35:38
Harald
Hallo WS,
vielen Dank für deinen Tip, aber ich denke, dass der Tip mit dem Kommentar für meine Bedürfnisse ausreicht.
M.f.G.
Harald
AW: Hinweis bei Mauszeiger auf Zelle
29.01.2006 18:15:32
Cardexperte
Hallo, schon klar, dass du mit Kommentar da auskommst, ich gebe aber zu bedenken:
immer wenn du mit der Maus über die Zelle kommst geht das Kommentarfenster auf (wenn bei Optionen dies so eingestellt ist). das kann ganz schön nervig sein für den User, deshalb neige ich zu Gültigkeit, da da der Hinweis nur! erscheint, wenn du tatsächlich die Zelle auswählst, deshalb bevorzuge ich diese Lösung vor der des Kommentars, ist aber Geschmackssache. Schönen Abend noch!
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige