Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

click-Ereignis auslösen

click-Ereignis auslösen
29.01.2006 16:15:44
Knoepfle
Hallo,
in meinem VBA-Progamm möchte ich mit einem Klick auf den CommandButton von Tabellenblatt X das Click-Ereignis von Tabellenblatt Y und Z ausführen.
Leider weiß ich nicht, wie ich dies in meinem Programmcode einbinden kann und bin für Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank für eine Antwort.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: click-Ereignis auslösen
29.01.2006 16:21:47
Ramses
Hallo
was verstehst du unter "Click"-Ereignis ?
Auf welchem Object ?
Was willst du denn erreichen ?
Gruss Rainer
AW: click-Ereignis auslösen
29.01.2006 16:30:35
Knoepfle
Ich habe auf Tabellenblatt X einen Button, dessen hinterlegten Programmcode ich mit einem Click-Ereignis (Mausklick auf den Button) ausführe.
Zusätzlich habe ich auf Tabellenblatt Y und Z ebenfalls einen Button mit hinterlegtem Code, der mit einem Mausklick ausgeführt wird.
Jetzt möchte ich, dass mit einem Klick auf den Button von Tabellenblatt X zusätzlich der Mausklick auf Tabellenblatt Y und Z bzw. der jeweils hinterlegte Prgrammcode ausgeführt wird.
Kannst Du mir vielleicht dabei helfen? Danke.
Anzeige
AW: click-Ereignis auslösen
29.01.2006 16:40:38
Peter
Servus,
leg die Codes in seperate Module und rufe Sie mittels Call bla aus den Ereignisroutinen auf.
MfG Peter
AW: click-Ereignis auslösen
29.01.2006 17:39:44
knoepfle
Danke für den Tip, hab jetzt angefangen, alles umzuschreiben,
allerdings kann ich in den Modulen meinen Zellbereich nicht mehr auswählen und den Zellrahmen formatieren. Kann ich den Befehl "Select" in einem Modul nicht verwenden?
("Fehlermeldung 1004, Die Select-Methode des Range-Objects konnte nicht ausgeführt werden.")
So wähle ich den Zellbereich aus:
Worksheets("deltaP Verdampfer").Range("deltaP_Verdampfer").Select
AW: click-Ereignis auslösen
29.01.2006 18:40:14
Sven
Hi,
um zu formatieren, musst du nicht selektieren. Einfach adressieren und Format zuweisen.
mfg Sven
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige