alle bildschirmmeldungen mit "JA" bestätigen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: alle bildschirmmeldungen mit "JA" bestätigen
von: rahel
Geschrieben am: 24.06.2002 - 16:45:07

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, alle meldungen wie z.b. speicherrückfragen etc. beim schliessen einer excel-datei mit "Ja" zu bestätigen?
gruss rahel

nach oben   nach unten

Klar ist das möglich. Einfach auf OK klicken :-)
von: Ramses
Geschrieben am: 24.06.2002 - 17:44:08

Hallo Rahel,

was willst du denn damit eigentlich erreichen?
Es hat ja schon seinen Sinn, um nicht versehentlich wichtige Daten zu löschen oder eine andere Datei nicht versehentlich zu überschreiben.

Es gibt in VBA eine Anweisung

Application.DisplayAlerts = False

Dann wirst du nicht mehr gefragt,... aber auf eigenes Risiko.

Gruss Rainer


nach oben   nach unten

Re: Klar ist das möglich. Einfach auf OK klicken :-)
von: rahel
Geschrieben am: 25.06.2002 - 08:39:08

wozu ich dies brauche?
also: ich habe ein programm, in welchem ich externe daten einlese, um diese dann auszuwerten. um diese externen daten einzulesen, muss ich im hintergrund die datenquelle öffnen, den gewünschten bereicht automatisch kopieren, und die mappe dann wieder schliessen. damit nun dem nutzer des programms nicht jedesmal eine speicherrückfrage einer datei erscheint, die er gar nicht zu sehen bekommt, brauche ich diese möglichkeit.
vielen dank für die hilfe.
gruss, rahel
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "alle bildschirmmeldungen mit "JA" bestätigen"