Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für "finden"

Makro für "finden"
15.05.2002 18:14:31
Stefan M.
Hallo zusammen,
ich glaube ich werd noch wahnsinnig.
Ich benötige ein Makro, dass in Spalte A; Tabelle2 eine Zahl findet und dann selectiert. Dies möchte ich über eine Inputbox machen.
Sollte diese Zahl (aus der Inputbox) nicht vorhanden sein, dann soll das Makro die nächst kleinere in Spalte A finden und selectieren.
Ist das irgendwie möglich ????

Danke für Eure Hilfe im voraus

Gruß Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro für "finden"
15.05.2002 18:17:14
Hajo
Hallo Stefan

mal als Ansatz

Gruß Hajo

Re: Makro für "finden"
15.05.2002 18:22:39
Stefan M.
Danke Hajo,
wenn die angegebene Zahl aber nicht vorhanden ist, dann ist schluß mit dem Makro. Ich benötige dann aber die nächst kleinere.
Beispiel:

Ich gebe 10,8 ein. Diese Zahl ist nicht vorhanden. Aber die 8,5.
Diese soll dann gefunden werden.
Geht das ?

Stefan

Re: Makro für "finden"
15.05.2002 18:25:38
Hajo
Hallo Stefan

das erscheint mir ein wenig zu kompliziert, soviel Arbeit möchte ich nicht investieren.

Gruß Hajo

Re: Makro für "finden"
15.05.2002 19:55:55
WernerB.
Hallo Stefan,

dieses Makro sollte Deinen Wunsch (allerdings mit zwei Einschränkungen) erfüllen.

Einschränkung 1: Es werden nur positive Zahlen gesucht.
Einschränkung 2: Die eingebaute Schrittweite zum Suchen der nächstkleineren Zahl beträgt jeweils -0,1.
Empfehlung: Die gesuchte Zahl sollte möglichst nicht mehr als eine Nachkommastelle haben (wegen der Schrittweite).

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige