"Die Datei hat ein nicht erkennbares Format"



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: "Die Datei hat ein nicht erkennbares Format"
von: mary
Geschrieben am: 31.05.2002 - 02:23:14

Hallo zusammen

habe gestern eine Datei (die ich fast täglich öffne) ganz normal gespeichert (über Button in Symbolleiste) und heute lässt sich die Datei nicht mehr öffnen.
Excel geht auf und es erscheint die Fehlermeldung "Die Datei hat ein nicht erkennbares Format".
Die Datei lässt sich noch als Text (im Editor) öffnen und der Inhalt ist auch noch vorhanden.

Wer sich da auskennt > bitte Antwort

DANKE, mary


nach oben   nach unten

Re: "Die Datei hat ein nicht erkennbares Format"
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 31.05.2002 - 08:22:47

Hallo Mary,

vermutlich ist der Dateiheader beschädigt. Das Thema Datenrettung habe ich in der April-Ausgabe des Exceltutorials ausgiebig behandelt. Ob die Datei noch zu retten ist, muss allerdings der Versuch zeigen.

hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Addieren mit Textfeldern auf Userform"