Fortschrittsbalken in Statuszeile



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Fortschrittsbalken in Statuszeile
von: Roland
Geschrieben am: 05.06.2002 - 09:20:25

Hallo,

wie kann ich in der Statuszeile einen Fortschrittsbalken anzeigen und modifizieren - etwa so wie er beim Ausführen von Datei - Speichern erscheint?

Gruß Roland


nach oben   nach unten

Re: Fortschrittsbalken in Statuszeile
von: M@rkus
Geschrieben am: 05.06.2002 - 10:05:47

Hallo Roland!
Ob Du in der Statuszeile eine Progress Bar anzeigen lassen kannst weiss ich nicht.
Aber du kanns dir auf folgender Seite ein Beispiel zur "Progress Bar" downloaden.
Vielleicht hilft es dir weiter.
http://home.t-online.de/home/mueller_markus14/EXCEL.htm
Gruss Markus
nach oben   nach unten

Re: Fortschrittsbalken in Statuszeile
von: Roland
Geschrieben am: 05.06.2002 - 10:16:50

Hallo Markus,

für meinen Anwendungsfall hilft mir leider Dein Tipp nicht weiter, trotzdem vielen Dank für den Link, das Beispiel ist eigentlich für Balken in einer Tabelle einfach klasse gemacht.

Gruß Roland


nach oben   nach unten

Re: Fortschrittsbalken in Statuszeile
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 05.06.2002 - 10:58:30

Hallo,

das ist im Archiv bestimmt zu finden.

Ansonsten:
1. Alte Application.StatusBar sichern
2. Application.StatusBar = Irgendein String mit einem Zeichen und das der Application.StatusBar zuweisen.
3. In einer Schleife wird das Zeichen immer weiter addiert.
4. Gesicherte Application.StatusBar wieder herstellen.

Gruß

Micha

nach oben   nach unten

Re: Fortschrittsbalken in Statuszeile
von: Roland
Geschrieben am: 05.06.2002 - 12:52:10

Hallo Micha,

vielen Dank für den Tipp - war hilfreich und naheliegend.

Gruß Roland


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlenformat"