Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminüberwachung mit bedingter Formatierung

Terminüberwachung mit bedingter Formatierung
22.04.2013 13:20:30
Mederer
Hallo zusammen,
ich hoffe einer von euch da draußen kann mir weiterhelfen.
Wir haben hier eine Terminüberwachungsliste.
Es gibt 2 verschiedene Vorgänge, die unterschiedlich angemahnt werden müssen.
Einmal EL (1. Mahnung ab den 4. Tag, 2. Mahnung ab den 6. Tag) und einmal FDL ( 1. Mahnung ab den 5. Tag und 2. Mahnung ab den 8. Tag)
Diese Mahnstufen wollte ich als Ampel darstellen. Also 1. Mahnung Gelb die zweite Mahnstufe rot.
Aber irgendwie läuft das noch nicht so ganz rund. Denn wenn man in Spalte F z.B. ein Datum einträgt verfärbt sich die Zelle trotzdem in Rot.
Zudem wollte ich auch die ganzen Zeile farblich markieen, was aber nur in VBA möglich ist, da mein Anliegen ,mehr als 3 Bedingungen mit sich bringt.
Ich finde meine Idee auch ein bißchen unübersichtlich.
Bin auch gerne für andere Ideen offen.
Möchte halt auf einen Blick erkennen, welcher Vorgang angemahnt werden muß,
welcher bereits angemahnt wurde und in der 2. Stufe reingeht und in einer Eskalationsphase sich befindet.
Habe einen kleinen Ausschnitt aus meiner jetzigen Tabelle mit beigefügt.
Habe mit bedingter Formatierung gearbeitet, da ich mich in VBA nicht so gut auskenne.
Vielen Dank schon mal .
LG Danny
https://www.herber.de/bbs/user/84992.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"" > 7 ergibt WAHR
22.04.2013 14:59:50
EtoPHG
Hallo Danny,
Dein Test B2>7 ergibt wahr, wenn B2 "" aus der Formel enthält.
Also bed. Formel ändern auf N(B2)>7, dann sollte bei "" (leerem Eintrag) nicht rot erscheinen.
Zu deinem Problem ganze Zeile färben: Ich würde die Bedingungen in Hilfsspalten schreiben und diese dann in den bed. Formeln auswerten. Diese Hilfsspalten kannst du anschliessend ausblenden, aber sie machen es dir einfacher, alle zu färbenden Zellen einfach auf diese Hilsspalten-Zustände (z.B. 1, 2, 3 für die 3 Mahnstufen) zu testen.
Gruess Hansueli
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige