Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UNPROTECT in Bedingter Formatierung abfragen

UNPROTECT in Bedingter Formatierung abfragen
03.12.2002 10:33:00
Franz
Hallo Fachleute,

ich möchte, dass eine gesperrte Zelle farblich markiert ist, wenn das Blatt nicht geschützt ist. Kann man das in der Bedingten Formatierung abfragen und wie lautet die Formel?

Vielen Dank im Voraus

Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UNPROTECT in Bedingter Formatierung abfragen
03.12.2002 10:59:53
Andreas S
Hallo,

so geht's für die Zelle A1:

=ZELLE("Schutz";A1)=0

Gruss
Andreas

Re: UNPROTECT in Bedingter Formatierung abfragen
03.12.2002 11:33:25
Franz
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort, klappt aber leider nicht. Muss mich präzisieren: Deine Formel klappt wenn ich die Zellenformatierung ändere. Das will ich aber nicht. Die Zellenformatierung soll auf "GESPERRT" bleiben. Und wenn das Blatt geschützt ist, kann auch nix passieren. Aber manchmal muss der Blattschutz aufgehoben werden, und dann soll diese Zelle eine andere Hintergrundfarbe aufweisen. Hast Du dafür auch eine Idee?

Franz

Re: UNPROTECT in Bedingter Formatierung abfragen
03.12.2002 16:18:45
Nepumuk
Hallo Andreas,
die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist, den Blattschutz per Makro auzuheben und zu setzen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige