Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zu und Abschaltbare bedingte Formatierung bei Goog

Zu und Abschaltbare bedingte Formatierung bei Goog
25.02.2018 11:25:14
Rene
Zu und Abschaltbare bedingte Formatierung bei Google Tabellen
Hallo Excel Forum,
bestimmte farbige Formatierungen , möchte ich sozusagen " ausschalten" können über eine Zelle zb. A1.
Habe zb. schon ~=IF (A1=1; MAX (C4:C29);"") und
=MAX (IF (A1=1; MAX (C4:C29); 0)) ~
probiert, aber meist sind nur die Nullen eingefärbt und es war egal ob ich für SONST eine Null oder " " eingebe. Verstehe es nicht, denn die Formel ~=MAX (C4:C29) ~ und ~=SMALL (C4:29; C41) ~ als bedingte Formation funktionieren richtig und färben diese beiden Zellen farbig.
Kennt sich jemand mit Google Tabellen aus und könnte einen Rat geben?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
LG Rene

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zu und Abschaltbare bedingte Formatierung bei Goog
25.02.2018 11:49:10
Sepp
Hallo Rene,
was soll denn wann eingefärbt werden? Beispieltabelle?
 AB
1Gruß Sepp
2Windows 10 64 bit
3Office 365 32 bit

Anzeige
AW: Zu und Abschaltbare bedingte Formatierung bei Goog
25.02.2018 14:58:54
Rene
Userbild
Userbild
Also , Beispieltabelle bekomme ich nicht hin hochzuladen , kriege den Ordner wo es gespeichert ist nicht angezeigt. Habe 2 Screenshots gemacht. Der eine zeigt das Tab.blatt " Zusammenfassung" wo nur Daten angezeigt und nichts eingegeben wird und hier sieht man auch die bed.Formatierung die ich Spalte für Spalte angelegt habe. Diese möchte ich aber ausschalten können indem die Formel für die bed.Formation über IF läuft, was ja auch funktioniert, nur halt alle Nullen farbig werden. Der 2. Screenshot zeigt die Eingabe der bed.Formatierung und da wo Gleich steht kann man verschiedene Parameter auswählen , wie zb. Kleiner als , ist nicht gleich , Text enthält usw.
Bisher war es hauptsächlich "Gleich" was ich ausgewählt habe, wenn eine Formatierung funktioniert hat.
Zu deiner Frage , es soll der aktuell "höchste" Wert grün und der "kleinste" außer den Nullen rot eingefärbt werden. Die Werte kommen wie gesagt von einem anderen Tab.blatt.
Sorry, wenn es kompliziert geschrieben ist , habe kein Tablet, Laptop oder PC sondern nur ein Handy.
LG Rene
Anzeige
AW: Zu und Abschaltbare bedingte Formatierung bei Goog
25.02.2018 15:59:08
Sepp
Hallo Rene,
und jetzt soll ich deine Tabelle nachbauen?
Gib die Tabelle frei und poste hier den Link.
 AB
1Gruß Sepp
2Windows 10 64 bit
3Office 365 32 bit

Anzeige
AW: Zu und Abschaltbare bedingte Formatierung bei Goog
25.02.2018 17:05:04
Rene
Hallo Sepp ,
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1KUCo2Xg27uqMN5ibEvMv8QYirg7PBnmylXBgsJLeUHs/edit?usp=drivesdk&ouid=114340012286834257502
natürlich , wußte nicht das es so einfach ist mit dem Link , möchte auch nicht , daß Ihr für mich etwas nachbauen müsst, sondern immer nur einen Rat wenns nicht klappt. Ich lerne noch und hab außer diesen "Spielereien" nichts mit Computern zu tun, was sich aber ändern kann , je mehr man weiß.
Danke fürs drüberschauen
PS. Vielleicht wäre es ein guter Vorschlag für Google , es in die bedingte Formation mit einzubauen
LG Rene
Anzeige
AW: Zu und Abschaltbare bedingte Formatierung bei Goog
25.02.2018 17:46:00
Sepp
Hallo Rene,
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1o5o2ANwdk-Zt-XWZVJcWzrcybYQ9vB20fRyHkvGGOIs/edit?usp=sharing
habe die Formeln für Spalte C erstellt. Wenn in A1 nichts eingetragen ist, wird die Formatierung angezeigt.
 AB
1Gruß Sepp
2Windows 10 64 bit
3Office 365 32 bit

Anzeige
AW:Hallo Sepp. Hilfe. Keinen Zugriff mehr
27.02.2018 08:53:38
Rene
Hallo Sepp ,
kannst Du mir bitte diese beiden Formeln nochmal hier reinschreiben. Bekomme auf die Datei keinen Zugriff mehr obwohl es meine ist und ich weiß nicht warum. Habe heute Nacht noch bis 1Uhr dran gearbeitet , das Handy danach ausgeschalten und wollte vorhin , weil ich paar Minuten Zeit hatte weiter machen und dann das. Hab dann Google Tabellen aktualisiert und dann war diese Kopie gänzlich weg.
LG Rene
AW: Zu und Abschaltbare bedingte Formatierung bei
27.02.2018 22:57:44
Rene
Hallo Sepp , vielen Dank , klappt super und vieles Neues gelernt.
LG Rene

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige