Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox

ComboBox
03.12.2002 10:33:02
Felix
Hallo,
habe zwei Comboboxen in einer Userform. Die eine Combobox lädt den inhalt in Abhängigkeit von der anderen Combobox. Die Combobox die sich in Abhängigkeit von der Anderen lädt macht mir Sorgen. Weiß jemand warum der Inhalt jedes mal zu dem vorherigen Inhalt zuadiert wird? Die Liste wird immer länger mit den wiederhoten Einträgen.

Muß ich ein paar Veränderungen in den Eigenschaften vornehmen vornehmen? Habe selber schon umher probiert aber keine Lösung gefunden.

Gruß
Felix


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ComboBox
03.12.2002 10:38:36
Thorsten
Hallo Felix

Du musst vor einem erneuten Füllen einer Box diese erst mal löschen. Der Befehl lautet, glaube ich, so:

Oder so ähnlich.
Schau Dir noch mal die Hilfe zur ComboBox an. Unter Methoden solltest Du fündig werden.

Ciao
Thorsten

Re: ComboBox
03.12.2002 10:41:16
Kurt_K
Hallo Felix und Thorsten !

Es müßte meiner Meinung nach:

ComboBox1.ClearContents

lauten.


Gruß Kurt

Re: ComboBox
03.12.2002 10:50:43
Thorsten
Hi Kurt

Ja...danke für Korrektur...mag sein, dass Du Recht hast.
Ich bin auch JETZT noch zu faul, selber nachzuschauen :-)

Ciao
Thorsten

Re: ComboBox
03.12.2002 10:52:16
Felix
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Übrigens die richtige Antwort scheint "ComboBox1.Clear" zu sein.
Damit habe ich jedenfalls das Problem lösen können.
Bei ComboBox1.ClearContents sagt EXCEl "Methode oder Datenobjekt nicht gefunden"
Gruß
Felix
Anzeige
Re: ComboBox
03.12.2002 10:53:55
Kurt_K
ok

dann scheint .ClearContents wohl nur für Zellen brauchbar zu sein.

Gruß Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige