Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListObject(Tabelle) alte Formel verschwindet nicht

ListObject(Tabelle) alte Formel verschwindet nicht
29.11.2012 14:48:53
Andreas
Hallo Herber Fans,
seit ca. einem halben Jahr arbeite ich in Excel mit den Tabellen (ListObject). Ich bin von den Möglichkeiten bisher sehr angetan. Nun habe ich jedoch einen Effekt festgestellt, den ich mir auch nach Konsultation des Internets und der integrierten Office Hilfe nicht erklären kann.
Ich hatte in der Tabelle (Spalte „Profile“) einmal eine SVerweis Formel. Ich habe alle Werte dieser Formel über Kopieren und Werte einfügen in Werte umgewandelt. Ergo sollte die Formel verschwunden sein. Wenn ich nun aber eine neue Zeile einfüge, dann kommt in Spalte D wieder die Formel zum Vorschein. Ich habe keinen Menüpunkt o.ä. finden können in dem ich die (verborgenen) Formel verwalten/ löschen könnte.
Weiß jemand von den Forumsteilnehmern hier Rat? Hatte jemand von Euch schon einmal das Problem?
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Mühe. Ich würde mich sehr über eine Lösungsinspiration freuen.
https://www.herber.de/bbs/user/82817.xlsx
Beste Grüße, Andreas Hanisch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListObject(Tabelle) alte Formel verschwindet nicht
29.11.2012 15:43:59
Luschi
Hallo Andreas,
die neuen Dateitypen ab Excel 2007 sind ja gezippte Verzeichnisse mit Einzeldateien.
Eine dieser Dateien ist die table1.xml und deren Inhalt sieht so aus:
Userbild
Hier erkennst Du für die 4. Spalte (D) mit der Überschrift 'Profile' die immer
wiederkehrende Formel beim Ausfüllen einer neuen Zeile.
Wahrscheinlich mußt Du die Spalte 'D' komplett löschen, damit Excel das endlich vergißt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: ListObject(Tabelle) alte Formel verschwindet nicht
29.11.2012 16:04:44
Andreas
Hallo Luschi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dein Lösungsvorschlag hat auch funktioniert. Ich habe die Spalte neu erstellt und nur die Werte eingefügt. Ich wußte überdies auch nicht, daß die neuen Excel Formate gezippte Verzeichnisse sind. Das ist gutes Hintergrundwissen.
Aber ein bißchen schwach von Microsoft, daß man die 'CalculatedColumnFormula' nicht besser administrieren kann. Ich habe grad noch versucht über VBA einen Weg zu finden, aber es gibt kein passendes Object. Schade.
Dir nochmals vielen Dank.
Grüße aus Berlin, Andreas Hanisch
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige