Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fortschrittsbalken in Code einbinden :(
02.02.2014 14:33:37
Thomas
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Ich versuche heute schon viele Beispiele in meinen Code einzubinden aber des funktioniert nicht. Ich habe diesen Code
~

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.EnableEvents = False
Call WerteVergleichen_Uebertragen
Call WerteVergleichen_Uebertragen1
Call WerteVergleichen_Uebertragen2
Call WerteVergleichen_Uebertragen3
Call WerteVergleichen_Uebertragen4
Call Kopf_und_Fusszeile_setzen
Application.EnableEvents = True
End Sub
~
und so lange der läuft würde ich entweder eine Msg zeigen und nach ende die Msg schließen oder aber eine Fortschrittsbalken auf dem Blatt solange der Code läuft.
Ich bekomme das nicht gebacken, es geht nur alles hintereinander hmmm.
Ich bitte um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas T.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schreib' was in die StatusZeile! Gruß owT
02.02.2014 14:39:27
Luc:-?
:-?

AW: Schreib' was in die StatusZeile! Gruß owT
02.02.2014 14:46:44
Thomas
Luc,
sehr hilfreich!
Gruß Thomas T.

Nimm 'StatusZeile' als RECHERCHE-Stichwort! owT
02.02.2014 14:58:57
Luc:-?
:-?

AW: Nimm 'StatusZeile' als RECHERCHE-Stichwort! owT
02.02.2014 15:06:26
Thomas
Luc!
Würd ich hier um Hilfe bitten wenn ich das nicht schon gemacht hätte? Ich hab zig verschiedene Codes versucht in meinen einzubauen aber erst läuft der Fortschrittsbalken und dann meine Calls somit dauert es länger weil eins nach dem anderen und nicht parallel Click dann mein wunsch bis die Calls abgearbeitet ist.
Gruß Thomas T.

Dann hast du was falsch gemacht, bei mir ...
02.02.2014 15:28:10
Luc:-?
…hat so etwas immer geklappt, Thomas;
übrigens, in der VBE-Hilfe steht auch noch was dazu…
Luc :-?
(Offen für Mitleidige)

Anzeige
'StatusZeile' oder Statusbar oder Statusleiste
02.02.2014 15:42:09
Matthias
Hallo Thomas
Luc hat Dir schon die richtige Antwort geliefert!
Die Recherche ist voll davon.
Gut nun kommt eben noch ein Beispiel dazu.
https://www.herber.de/bbs/user/89072.xls
Geht sicher auch anders, ist aber eine bekannte Variante
den Status! des Fortschritts anzuzeigen.
Natürlich musst Du im Code die Anzeige sinnvoll plazieren/berechnen
und die Statusbar sollte sichbar sein, sonst machts ja keinen Sinn ;-)
Gruß Matthias
Gruß auch an Luc! :-)

AW: 'StatusZeile' oder Statusbar oder Statusleiste
02.02.2014 16:17:16
Thomas
Matthias,
so Zeug hab ich heute zu Hauf versucht zum einbauen (Progressbar, StatusZeile oder Msg) und daher nun meine Bitte um Hilfe.
Die Statuszeile Matthias des ist nichts ich hätte die Anzeige gern unter meinem Commandbutton oder eine UF da sieht man es besser.
Gruß Thomas T.

Anzeige
hier mit UserForm
02.02.2014 17:07:44
Matthias
Hallo
ich hätte die Anzeige gern unter meinem Commandbutton oder eine UF da sieht man es besser.
Ich hab Dir jetzt nochmal eine Datei erstellt, mit UserForm und meinem Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/89073.xls
Gruß Matthias

AW: hier mit UserForm
02.02.2014 17:22:52
Thomas
Hallo Matthias,
das ist mein Code der Daten aus meiner Aktiven Tabelle in verschiedene anderen Tabellen überträgt.
~

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.EnableEvents = False
Call WerteVergleichen_Uebertragen
Call WerteVergleichen_Uebertragen1
Call WerteVergleichen_Uebertragen2
Call WerteVergleichen_Uebertragen3
Call WerteVergleichen_Uebertragen4
Call Kopf_und_Fusszeile_setzen
Application.EnableEvents = True
End Sub
~
Nun will ich, das so lang ein Progressbar läuft bis alles übertragen ist. Also nichts mit Zahlen hoch Zählen!
Gruß Thomas T.

Anzeige
AW: hier mit UserForm
02.02.2014 17:48:05
Matze
Hallo Zusammen,
hab hier was mit Loadbar gefunden, allerdings weis ich nicht mit den Zeitwerten um zu gehen.
Ich weis nicht wie lange deine Makros überhaupt laufen, teste es mal um überhaupt fest zu stellen ob hier ein Erfolg vorliegt.
https://www.herber.de/bbs/user/89078.xls
Gruß Matze

AW: hier mit UserForm
02.02.2014 18:56:36
Thomas
Hallo Matthias,
danke erst mal! Ich hab es eingebaut und musste es abbrechen weil es echt lange lief. Hab die 360 auf 4 gesetzt und bei Sleep auf 50 so das ich nun etwar da ran komme. Mach ich mein letztes call raus dann passt es auch mit deiner Einstellung. Es wird da nur die Kopfzeile in allen Blättern aus Aktivem Tab gefüllt.
Gruß Thomas T.

Anzeige
AW: hier mit UserForm
02.02.2014 21:11:25
Matze
Hi,
eventuell postest du die anderen Codes zum optimieren?
Ich bin jetzt wech habe Nachtschicht
Matze

AW: hier mit UserForm
02.02.2014 22:00:49
Thomas
Matthias,
ich lass des glaube ich mit dem Code für die KopfzeileFüllen und Arbeite meine Tabs so um das ich dort eine "Kopfzeile" in den Tabs dann habe so kann ich mit Formeln das lösen.
Ich dank dir du hast mir schon sehr geholfen. Frohes schaffen!
Gruß Thomas T.

Gruß auch an dich, ...
02.02.2014 21:21:16
Luc:-?
…Matti; ;-)
nebenbei, die Entwicklung hab' ich wohl geahnt… ;-]
Luc :-?

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige