Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen aus Zwischanblage - Formate ?

Einfügen aus Zwischanblage - Formate ?
13.06.2002 20:22:19
WalterDa
Aus einer anderen Windows-Anwendung kann ich eine Tabelle in die Zwischenablage kopieren. Füge ich diese über das Menü "Bearbeiten-Einfügen" in ein Excel Sheet ein, werden die Daten auch als Werte eingefügt. Auch über "Inhalte-Einfügen-Text" (es ist nur Text möglich) werden die Daten in Excel als Werte übernommen, d.h. man kann sie beliebig umformatieren.
Lasse ich die Daten über ein Makro einfügen, werden alle Daten, unabhängig ob ich

ActiveSheet.Paste
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Text"

verwende, als Text eingefügt. Mit Ausnahme von den Daten, die vier Dezimalstellen im Textformat aufweisen (z.B. 1,000) die dann komischerweise als Zahl (z.B ergibt 1,000 --> 10.000) eingefügt werden.

In Windows habe ich als Dezimaltrennzeichen "," und als Tausendertrennzeichen "." eingestellt.

Warum und wer kennt eine Lösung hierzu?

Gruß

Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einfügen aus Zwischanblage - Formate ?
14.06.2002 21:46:48
th.heinrich
hi Walter,

lasse folgtendes weg

ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Text"

und FORMATIERE die ZELLEN im SHEET in dem eingefuegt wird nach Deinen beduerfnissen.

gruss thomas

Re: Einfügen aus Zwischanblage - Formate ?
18.06.2002 04:44:41
WalterDa
Thomas,

Daten, die vier Dezimalstellen im Textformat aufweisen (z.B. 1,000) werden dann wie erwähnt komischerweise als Zahl (z.B ergibt 1,000 --> 10.000) eingefügt. D.h ich müsste alle noch einmal umrechnen.
Andererseits habe ich ja erwähnt, daß nach active.sheet.paste eine Formatierung der Zellen nicht funktioniert, weil sie als Text vorliegen! So klappt es nicht!

Walter

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige