Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Feld in versteckter Userform ansprechen
Christoph
Hallo zusammen!
Hoffe, daß ihr mal wieder mehr Ahnung habt als ich, denn ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Userform "A" und eine Userform "B".
Beim Start der Arbeitsmappe öffnet sich automatisch die Userform "A".
Auf dieser Userform sieht man für die aktuelle Woche für jeweils jeden Tag ein eigenes Feld, also Montag - Sonntag (7 Felder).
Jedes Feld ist entweder rot oder grün gefärbt, je nachdem, ob an diesem Tag (in einer Datenbank) schon ein Eintrag vorhanden ist oder nicht.
Um den Eintrag zu machen öffnet man AUS der Userform "A" heraus die Userform "B", wählt dort das Datum, macht einen Eintrag, klickt auf Speichern und die Daten werden in der Datenbank gespeichert.
Wenn sich Userform "B" öffnet verstecke ich Userform "A" mit "me.hide" und dann befinde ich mich ja in der Programmstruktur der Userform "B"...
Jetzt die Frage:
Ich habe nicht die Möglichkeit, die Userform "A" neu zu initialisieren, da der Benutzer zur Anzeige der farblichen Felder vorher aus 3 Dropdown-Menüs seine Punkte wählen muss und je nach dieser Konstellation ergeben sich die farblichen Felder (rot oder grün)
Also ganz einfach gefragt:
Ist es möglich, ein Textfeld "Montag" in der Userform "A" aus der Programmstruktur der Userform "B" heraus anzusprechen, so daß ich es färben kann?
Wie spreche ich ein Textfeld einer versteckten Userform aus einer anderen Userform heraus an ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Feld in versteckter Userform ansprechen
11.04.2011 11:18:57
Nepumuk
Hallo,
benutze an Stelle des Initialize-Events das Activate-Event. Das wird ausgeführt wenn du das ausgeblendete Userform wieder sichtbar machst.
Gruß
Nepumuk
AW: Feld in versteckter Userform ansprechen
11.04.2011 11:32:49
Rudi
Hallo,
A.txtMontag.BackColor= ...
Gruß
Rudi
AW: Feld in versteckter Userform ansprechen
11.04.2011 11:45:04
Christoph
Hallo Rudi !
Vielen Dank, es hat hingehauen - eigentlich ganz einfach ... Mann Mann Mann... die einfachsten Sachen sind immer die Schwierigsten :-)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige