Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfache Frage - Formatierung

Einfache Frage - Formatierung
Thorsten
Hallo,
ich habe folgenden Wert im Standard aus einer CSV Tabelle erhalten.
00242308851611 - dies ist allerdings keine Zahl da dieser Wert als Standard fomatiert ist. Wenn ich diesen in eine Zahl formatiere erhalte ich 2,4231E+11, ich benötige aber genau diese 00242308851611 als Zahlenwert - was muss ich tun?
Danke
VG
Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einfache Frage - Formatierung
14.09.2011 19:00:31
Uwe
Hallo Thorsten,
Du kannst einen Wert mit führenden Nullen nicht als Zahlenwert verarbeiten. Das ist eine Ziffernfolge, aber keine Zahl.
Wenn Du die Zelle als Zahl ohne Nachkommastellen formatierst, dann erhältst Du:
242308851611
Wenn immer genau 14 Stellen vorkommen, dann kannst Du benutzerdefiniert Formatieren:
00000000000000
Dadurch werden die führenden Nullen angezeigt, aber die Zahl ist der Wert der Zelle.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige