Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelberechnung nur einmal

Formelberechnung nur einmal
25.02.2009 21:07:50
Andre
Hallo!!
Ich habe eine Spalte mit Zellen in denen eine Formel steht (Spalte D in Tabelle Verbrauch 2009) die sich aber nur einmal berechnen soll, da sich der Bezug aus dem sich die Formel zusammensetzt hin und wieder ändert (Tabelle Preisentwicklung D5). Darum soll das Ergebnis nur einmal berechnet werden. Ändert sich nun aber der Wert in der Bezugszelle, ändern sich auch alle vorherigen Berechnungen.
Kann man eine Zelle / Formel so einstellen das sie nur einmal Berechnet wird?
https://www.herber.de/bbs/user/59789.xls
Der Blattschutz Code ist "feuer1"
Danke im Vorraus
Gruß Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Du hast doch schon hier eine Antwort
25.02.2009 21:31:52
Andre
Hallo!!
Es funzt nicht, weil wenn sich die Bezugszelle (Preisentwicklung D5) ändert, sich auch alle alten Preise in KWH der Spalte D ändern. Das soll nicht sein. Wenn sich im Dezember der Preis ändert, soll er ja nicht für die Monate davor den neuen Preis einsetzen sondern den alten Preis stehen lassen.
Gruß Andre
Iteration
26.02.2009 12:49:05
D.Saster
Hallo,
1. Iteration (Extras-Optionen-Berechnung) einschalten.
2. in D4: =WENN(B4="";"";WENN(D4="";Preisentwicklung!D$5;D4)) und runterkopieren.
Gruß
Dierk

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige