Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DRINGEND: Arbeitsblätter für Seriendruck

DRINGEND: Arbeitsblätter für Seriendruck
08.06.2002 12:47:52
Kai
Scahffe es nicht, für Word-Seriendruck ein Arbeitsblatt einer Mappe gezielt anzusprechen, Word nimmt immer das erste Blatt der Mappe.
Hab es im Ser.druck-Manager mit Dateiname!Blattname versucht, aber irgendwo mache ich immer den gleichen (blöden) Fehler.
Wenn ich die Steuerdatei auswähle (meine Mappe), muss ich anschließend den Tabellenbereich auswählen und da muss doch der Blattname auftauchen oder? Ich krieg´s nicht hin und brauch´s heute!!!

HIIILFEEE!!!
...und danke im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DRINGEND: Arbeitsblätter für Seriendruck
08.06.2002 13:03:13
Heidrun
Hi Kai,

Du musst den Bereich, der für den Seriendruck verwendet werden soll, benennen, dann kann Word auch auf andere Tabellen als die 1. zugreifen.

(Markieren, dann Einfügen - Namen - Festlegen)

Viel Erfolg
Heidrun


Re: DRINGEND: Arbeitsblätter für Seriendruck
08.06.2002 13:04:07
jinx
Moin, Kai,

was Du als Fehler ankreidest, ist die Standardeinstellung.

Umgehen kann man dies, indem man per Makro die Angaben auf das erste Sheet der Mappe kopiert - nicht schön, aber wirksam.

Siehe im Archiv unter Serienbrief, z.B. Tabellenauszüge in Serienbrief

cu
jinx

Anzeige
Re: DRINGEND: Arbeitsblätter für Seriendruck
08.06.2002 14:00:34
Kai
Ja aber WIE???
Das ist ja grad mein Problem,ich weiß die Syntax nicht!
Ich brauche das gesamte Blatt, aber eben nicht das erste.
Das Kopieren nützt auch nichts, dann kann ich auch gleich mein Blatt an die erste Stelle der Mappe stellen, das funzt aber auch nicht. Außerdem versau ich mir die Mappe auf die Art.
Ich weiß ja, dass es geht, hab´s ja schon gemacht, krieg´s nur nicht wieder hin!!!
MIST
Re: DRINGEND: Arbeitsblätter für Seriendruck
08.06.2002 14:13:20
Heidrun
Hi Kai,

Markiere die Zellen, die Du brauchst, notfalls eben das ganz Blatt, und benenne sie (Einfügen - Namen - Festlegen) z.B. mit Datenquelle.

In Word kannst Du dann auf Datenquelle zugreifen.

Heidrun

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige