Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter zusammenführen?

Tabellenblätter zusammenführen?
12.06.2002 14:00:25
Daniel
Ich habe beispielsweise ein Tabellenblatt mit 450 Personendaten (Adresse, Telefonnummer etc.) und ein 2. Tabellenblatt mit der Automarke von 110 Personen aus dem 1. Tabellenblatt. Wie
kann ich diese Daten zum ersten Tabellenblatt hinzufügen?
Eine Schlüsselvariable ist vorhanden (laufende Nummer, bzw. Passwort).

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblätter zusammenführen?
12.06.2002 14:02:16
Hajo
Hallo Daniel

die Schlüsselnummer sollte in Beiden Tabellen die erste Spalte sein. Siehe Dir mal die Funktion SVerweis an.

Gruß Hajo

Re: Tabellenblätter zusammenführen?
12.06.2002 14:13:09
Daniel
Hallo Hajo,

könntest Du mir bitte die Verwendung von SVerweis genauer erläutern?
Ich habe also Tabellenblatt1:
A B
ID Name

12345 Martin Müller

UND

Tabellenblatt2:

A B
ID Automarke

12345 Alfa Romeo

und nun?


Re: Tabellenblätter zusammenführen?
12.06.2002 14:15:47
Alan Hathway
Hi Daniel,

hier könnte Hajo Dir sicherlich helfen, aber mit einem bisschen Eigeninitiative schaffts Du es allein.
- Hilfe
- Archiv
sind gute Ansätze

Nix für Ungut

Alan Hathway

Anzeige
Re: Tabellenblätter zusammenführen?
12.06.2002 14:18:37
Hajo
Hallo Daniel

als da gibts es unterschiedliche möglichkeite. Ich benenne den Bereich wo die Suchdaten stehen mit einem Namen. In Deinen Beispiel Tabelle2 von A1 bis Bxx bekommt den Namen Auto
in Tabele1 C1 schreibst Du folgende Formel
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Auto;2;0));"";SVERWEIS(A1;Auto;2;0))

Die Formel sieht ein wenig lang aus da gleich Fehlerbehandlung drin ist, falls die ID nicht gefunden wird.

Im Prinzip sagt der Sverweis suche den Wert von A1 im Bereich Auto und wenn gefunden zeige den Wert aus der 2 Spalte.

Gruß Hajo

Re: Ergänzung: Tabellenblätter zusammenführen?
12.06.2002 14:29:28
Kl@us-M.
Hallo Hajo,
vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass der Bereich "Auto" sortiert sein muss, damit SVERWEIS greifen kann (bitte diese Ergänzung nicht übel nehmen !!!).
Gruss
Klaus-Martin

Anzeige
Re: Ergänzung: Tabellenblätter zusammenführen?
12.06.2002 14:34:13
Hajo
Hallo Klaus-Martin

kein Problem.

Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige