Das Archiv des Excel-Forums

Kommentare standardmäßig umformatieren



Excel-Version: 95
  

Re: Kommentare standardmäßig umformatieren

von: guenter
Geschrieben am: 16.04.2002 - 14:45:31


standartmäßig habe ich es nicht rausgefunden,jeder kommentar nach einfügen formatieren
deswegen füge ich meine kommentare über ein makro ein

mfg guenter

nach unten

Betrifft: Kommentare standardmäßig umformatieren
von: Helmut Rosner
Geschrieben am: 16.04.2002 - 14:32:07

Ich habe es mir angewöhnt, diversen Zellen eigene Kommentare zuzuordnen. Diese muss ich jedoch immer wieder umformatieren, weil meine Ansprüche von der Standardformatierung abweichen. Zum Beispiel hätte ich gerne, dass grundsätzlich die Option „Automatische Größe“ aktiviert ist. Oder, da ich viele Tabellen „herunterzoome“, würde ich gerne die Schriftgröße im Kommentarfeld um 2 Punkte erhöhen. Weiß vielleicht jemand, ob die standardmäßigen Einstellungen veränderbar sind.

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Kommentare standardmäßig umformatieren"
Kommentare in geschützte Tabellen einfügen Bereichsnamen ermitteln und als Kommentare anzeigen
Kommentare löschen und deren Texte in Zellen übernehmen Tabellenblattdaten einschließlich Kommentare in Textdatei
Hyperlinkadressen zu Kommentaren konvertieren Grafiken in Zellkommentaren anzeigen