Kommentare standardmäßig umformatieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame


Excel-Version: 95
  

Re: Kommentare standardmäßig umformatieren

von: guenter
Geschrieben am: 16.04.2002 - 14:45:31


standartmäßig habe ich es nicht rausgefunden,jeder kommentar nach einfügen formatieren
deswegen füge ich meine kommentare über ein makro ein


Sub KommentarSchrift3()
Dim Cmt As Comment
    ActiveCell.Select
    Set Cmt = ActiveCell.AddComment
    Cmt.text ""
    Cmt.Visible = True
    With Cmt.Shape.TextFrame.Characters.Font
        .Name = "Arial"
        .Size = 14
    End With
    With Cmt.Shape
      .Height = 50
      .Width = 100
   End With
End Sub

mfg guenter

nach unten

Betrifft: Kommentare standardmäßig umformatieren
von: Helmut Rosner
Geschrieben am: 16.04.2002 - 14:32:07

Ich habe es mir angewöhnt, diversen Zellen eigene Kommentare zuzuordnen. Diese muss ich jedoch immer wieder umformatieren, weil meine Ansprüche von der Standardformatierung abweichen. Zum Beispiel hätte ich gerne, dass grundsätzlich die Option „Automatische Größe“ aktiviert ist. Oder, da ich viele Tabellen „herunterzoome“, würde ich gerne die Schriftgröße im Kommentarfeld um 2 Punkte erhöhen. Weiß vielleicht jemand, ob die standardmäßigen Einstellungen veränderbar sind.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kommentare standardmäßig umformatieren"