Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ScrollArea - Verhalten in letzter Zelle

Re: ScrollArea - Verhalten in letzter Zelle
16.04.2002 14:55:45
Peter H. Erdmann

Hallo

Nimm bei Extras / Optionen im Register Bearbeiten den Haken bei
"Markierung nach dem Drücken der Eingabetaste verschieben" raus.

Gruß aus dem Land der Bayern
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ScrollArea - Verhalten in letzter Zelle
16.04.2002 15:41:35
Rainer

Lieber Peter!

Zuerst einmal herzlichen Dank für deine Antwort. Das ist ein interessanter Ansatz, den ich für eine anderes Projekt verwenden werde!

Doch leider ist das für dieses nur die halbe Lösung, denn es funktioniert nur für die ENTER-Taste und nicht die TABULATOR-Taste. Außerdem möchte ich eigentlich schon, dass sonst die Tabelle "normal" zu bedienen ist. Das von dir angeregte Verhalten wünsche ich mir eigentlich nur in der letzten Spalte (mit TAB) bzw. letzten Zeile (mit ENTER).

Hättest du sonst noch eine Idee? (Vor allem, wenn es eine so einfache Lösung wäre ;-) )

Lieben Gruß aus derm Land der Steirer
Rainer

Anzeige
ScrollArea - Verhalten in letzter Zelle
16.04.2002 14:23:57
Rainer
Hallo!

Ich habe per VBA für eine Tabelle eine ScrollArea (kann sich beim Arbeiten mit der Tabelle verändern) festgelegt. Wenn ich jetzt in dieser Tabelle in der letzten Zelle einer Spalte oder Zeile stehe und TAB bzw. ENTER drücke, springt der Cursor in die 1. Zelle der nächsten Spalte/Zeile. Ist er in der letztmöglichen Zelle "rechts unten", springt er gar in die 1. Zelle, also "links oben".

Ich möchte dieses "Weiterspringen" verhindern, der Cursor soll in der entsprechenden Zelle bleiben. Ist das möglich? Freue mich über einen Denkansatz!

Herzlichen Dank im voraus
Rainer



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige