Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge in anderen Tab.blättern nach sortieren...

Bezüge in anderen Tab.blättern nach sortieren...
17.04.2002 10:35:00
Stefan
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe als 1.Tabellenblatt eine Komponenten-Liste, und die restlichen Tabellenblätter sind Zusammenstellungen aus den Komponenten, mit 2 Artikelnummern und einem Preis. Diese sind in allen Tabellenblättern mit dem ersten verknüpft. Jetzt wollte ich das erste Tabellenblatt sortieren lassen von Excel und habe leider festgestellt, daß die Verweise immer noch auf genau diese Felder beziehen, nur leider steht halt nach der Sortierung ein anderes Produkt drin... Habe es auch schon mit dem $-Zeichen vor Zeile und Spalte in der Verknüpfung probiert abers es hat nicht geklappt...
Ich möchte einfach nur das erste Blatt so sortieren können, daß die Bezüge noch erhalten bleiben und quasi überall "mitverschoben" werden...
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!
Besten Dank im voraus!

Mfg, Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bezüge in anderen Tab.blättern nach sortieren...
17.04.2002 14:00:03
Yal
Die Verknüpfung sollte mit einem SVERWEIS gebaut sein (Info im Hilfe von Excel). Dann besteht keine Verbindung auf die Zelle selbst, man kann daher sortieren ohne Bedenken. Viel Spass beim Probieren B.
Re: Bezüge in anderen Tab.blättern nach sortieren...
17.04.2002 15:07:32
Stefan
Danke für die schnelle Antwort! Nur leider versteh ich das nicht ganz... Ich hab ja normal eine Verknüpfung "=Komponenten!A2", "=Komponenten!B2" und "=Komponenten!C2"... wie soll ich diese Verknüpfungen jetzt umbenennen? Ich komm mit der Hilfe net ganz klar, der SVERWEIS wird normalerweise mit Vergleichskriterien verwendet, ich möchte einfach nur eine Verknüpfung, auf ein bestimmtes Feld im Datenblatt, die auch auf diese Zelle stehen bleibt, wenn ich das Datenblatt nach Zeilen sortiere... Vielleicht steh ich ja aufm Schlauch, aber ich kapiers net.. Hab auch schonmal die Verknüpfung mit "$" vor Zeile und Spalte probiert, aber beim Standardsortieren über Daten->Sortieren zeigt die Verknüpfung noch auf die Zelle, nur steht da halt ein anderer Wert drin, wegen der Sortierung.... Ich verzweifel langsam...bin über jeden Tip dankbar! Mfg, Stefan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige