Herbers Excel-Forum - das Archiv

mehrere Arbeitsblätter auswählen

Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: mehrere Arbeitsblätter auswählen
von: Dirk

Geschrieben am: 16.05.2002 - 12:00:31

Hallo,
ich möchte über VBA mehrere aufeinander folgende Arbeitsblätter auswählen. Es handelt sich um den Bereich zwischen einem bestimmten und dem letzten Blatt (in Variabler hinterlegt) in der Mappe. Mein Versuch sieht so aus:

Sheets(Array("Konten", LetztesBlatt)).Select

Welches Listentrennzeichen muß hier genutzt werden?

Danke für Eure Hilfe
Dirk

nach oben   nach unten

Re: mehrere Arbeitsblätter auswählen
von: Rainer

Geschrieben am: 16.05.2002 - 15:43:18

Hallo Dirk!

versuche es mal mit dem nachfolgenden Code:

Ich hoffe, dass es dir hilft.

Lieben Gruß
Rainer

nach oben   nach unten

Re: mehrere Arbeitsblätter auswählen- Ergänzung
von: Rainer

Geschrieben am: 16.05.2002 - 15:52:49

Lieber Dirk!

Wenn du das aktuelle Tabellenblatt nicht bei der Auswahl dabei haben willst, musst du vor der FOR-Schleife z.b.

Sheets(start).Select

einfügen. Achte dabei nur darauf, dass du ggf. wieder das 'alte' Tabellenblatt auswählst.

Lieben Gruß

Rainer

nach oben   nach unten

Re: mehrere Arbeitsblätter auswählen- Ergänzung
von: Dirk

Geschrieben am: 16.05.2002 - 17:19:54

Lieber Rainer,

herzlichen Dank, hat prima funktioniert. Das aktuelle Tabellenblatt ist hier kein Problem, da ich den Code beim anklicken eines Tabellenblatts als "Privat Sub Worksheet_Activate" ausführe. Es soll also mit integriert sein.

Gruß
Dirk

Excel-Beispiele zum Thema "mehrere Arbeitsblätter auswählen"
Suche über mehrere Tabellen Mehrere Schaltflächen für ein Makro
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche
Druck aus mehreren Tabellenblättern auf eine Druckseite AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen
Daten von mehreren Blättern auf ein Druckblatt Prozentuale Erhöhung über mehrere Arbeitsblätter hinweg
Werte in mehreren Spalten sortieren Textreihe auf mehrere Spalten mit fester Seitenlänge verteilen