Kommentare standardmäßig umformatieren



Excel-Version: 5.0/7.0
nach unten

Betrifft: Kommentare standardmäßig umformatieren
von: Helmut
Geschrieben am: 17.07.2002 - 07:54:56

Ich habe es mir angewöhnt, diversen Zellen eigene Kommentare zuzuordnen. Diese muss ich jedoch immer wieder umformatieren, weil meine Ansprüche von der Standardformatierung abweichen. Zum Beispiel hätte ich gerne, dass grundsätzlich die Option "Automatische Größe" aktiviert ist. Oder, da ich viele Tabellen "herunterzoome", würde ich gerne die Schriftgröße im Kommentarfeld um 2 Punkte erhöhen. Weiß vielleicht jemand, ob die standardmäßigen Einstellungen veränderbar sind.

nach oben   nach unten

Re: Kommentare standardmäßig umformatieren
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 21.07.2002 - 09:51:07

Hallo Helmut,

du gibst zwar die Versionsnummer 5.0/7.0 an, da es dort aber Notizen statt Kommentare gab, vermute ich mal, dass Du dich in der Version irrst. Sieh Dir dazu die Versionshilfe an:
https://www.herber.de/forum/xlversion.htm

Einen Teil der Kommentarvorgaben kannst Du über die Windows-Einstellungen ändern, was aber nicht empfehlenswert ist, da es sich auf alle Windows-Programme auswirken kann.

Besser: Lege eine Symbolleisten-Schaltfläche an und weise ihr einen Code in der folgenden Art zu:
https://www.herber.de/mailing/046899h.htm

hans

hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kommentare standardmäßig umformatieren "